Raubüberfall in Linz - Täter rasch festgenommen

Hits: 339
Anna Stadler Online Redaktion, 24.09.2020 09:04 Uhr

LINZ/LINZ-LAND/VÖCKLABRUCK. Ein 35-jähriger Mann wurde in Linz von drei Tätern attackiert und ausgeraubt. Drei Tatverdächtige - einer aus dem Bezirk Vöcklabruck - konnten jedoch rasch gefasst werden.

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land war am 24. September 2020 gegen 0.45 Uhr zu Fuß in der Schillerstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von drei ihm unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. Insgesamt wurden ihm 500 Euro und seine Kappe gestohlen. Der Vorfall wurde auch von Zeugen, welche die Tat vom Fenster aus beobachten konnten, bestätigt.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten drei Tatverdächtige im Linzer Volksgarten gestellt werden. Dabei handelte es sich um drei somalische Staatsbürger im Alter zwischen 26 und 34 Jahren. Die Männer hatten unter anderem die gestohlene Kappe bei sich, vom Geld fehlte allerdings jede Spur. Bei einer Gegenüberstellung konnte das Opfer zumindest den 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck eindeutig als Täter wiedererkennen. Dieser wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aktuelle Covid-Situation in OÖ: 596 Neuinfektionen, vier neue Todesfälle (Stand 27. Oktober, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle mit Stand 27. Oktober, 17 Uhr, bei 4.527, nach 4.199 am Vortag. 596 Neuinfektionen wurden von 26. auf 27. Oktober Mittag verzeichnet (612 ...

Digi-Jugend & Beruf war ein voller Erfolg

OÖ. Mit über 50.000 Messebesuchern und mehr als 35.000 Chats war die erste Digi-Jugend & Beruf ein voller Erfolg.

„Wo bin ich richtig?“: Neue Homepage bietet im Krankheitsfall Orientierung

OÖ. Geschätzt rund und 50 bis 60 Prozent der Patienten sind mit ihren Gesundheitsbeschwerden in der Spitalsambulanz am falschen Ort. Wohin aber wende ich mich, wenn ich gesundheitliche Probleme habe? ...

Linzer Luft: Messstelle Römerberg könnte Grenzwert erstmals unterschreiten

LINZ. Seit Jahren ist der Stickoxid-Wert bei der Messtelle Römerberg am Sinken, dieses Jahr könnte aufgrund eines starken Rückgangs jedoch der Grenzwert des Immissionsschutzgesetzes erstmals unterschritten ...

Wagner und Romic sind „Publikumslieblinge“

LINZ. Musiktheater Linz: Michael Wagner (Oper/Operette) und Gernot Romic (Musical) zum wurden zum „Publikumsliebling der Spielzeit 2019/20“ gewählt und ehrten die beiden damit mit der „Richard Tauber ...

Linzer Schulsozialarbeiter sind in Coronazeiten besonders gefordert

LINZ. Im vergangenen Schuljahr 2019/20 wurden insgesamt 806 Schüler von der Schulsozialarbeit in den Linzer Pflichtschulen betreut. Corona-Krise und Lockdown führten zu großen Herausforderungen in den ...

Zwei neue Leiterinnen im Amt der Oö. Landesregierung

OÖ/LINZ. Daniela König wurde zur neuen Leiterin der Abteilung Wasserwirtschaft und Theresia Schlöglmann zur neuen Leiterin der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe beim Amt der Oö. Landesregierung bestellt. ...

Steigende Corona-Zahlen: OÖ Spitäler bereiten sich vor

OÖ. Seit 1. September hat sich die Zahl jener, die in OÖ im Spital betreut werden müssen, verdreifacht. Um trotz Covid-19 die Versorgung in den Spitälern aufrechterhalten zu können, haben die OÖ. ...