Seitenspiegel abgetreten: Jugendliche beschädigten Autos in Linz

Hits: 282
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 21.11.2020 10:08 Uhr

LINZ. Vier Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt haben zwei Jugendliche am Freitagabend gegen 21.50 Uhr in der Lederergasse in Linz. Die Polizei konnte einen der beiden Verdächtigen festhalten. 

Beim Eintreffen der Polizei erkannten die Beamten zwei dunkel gekleidete Jugendliche, von denen einer sofort die Flucht ergriffen hat. Der andere, ein 18-jähriger Bosnier aus Linz, konnte von den Beamten angehalten und einer Personskontrolle unterzogen werden. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig. 

Die Anzeigerin, eine 26-jährige Linzerin, kam auch dazu und stellte bei der Besichtigung ihres Autos fest, dass beide Seitenspiegel heruntergetreten worden waren. In der Leibnitzstraße fanden die Polizisten drei weitere beschädigte KFZ. Weitere Opfer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nietzschestraße unter der Telefonnummer 059 133 4589 in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen



Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A1

LINZ. Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 am Dienstag, 18. Mai, wurden sechs Personen verletzt. Gegen 7 Uhr krachte ein LKW-Fahrer samt Anhänger in ein Fahrzeug vor ihm, das kurz vor dem Knoten Linz im ...

Raubüberfall: Polizei sucht Täter

LINZ. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden vier Jugendliche in Linz ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die in eine Wohnung eingedrungen sind.

Gastro und Co: Mit diesen Nachweisen kommt man rein

OÖ. Am Mittwoch, 19. Mai sperren Lokale, Kultur- und Sportstätten wieder auf, neben den Regeln wie Abstand und FFP2-Maske braucht es in fast allen Bereichen einen Corona-Immunitäts-Nachweis. Was aber ...

Kulturgenuss leicht gemacht: Brucknerhaus mit Selbsttest-Teststraße

LINZ. Das Brucknerhaus Linz öffnet am 20. Mai wieder seine Pforten - und startet zurück und mitten hinein in die aktuelle Saison unter dem Motto: „Zeit. Gleichzeitig (Un-)Zeitgemäß. Zeitlos. Um es ...

Covid-19-Situation in OÖ: 94 Neuinfektionen, indische Mutations-Variante in Linz nachgewiesen (Stand: 18. Mai, 14.30 Uhr)

OÖ. Von 17. auf 18. Mai wurden vom Land OÖ 94 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Die Zahl der insgesamt aktuell in OÖ positiv getesteten Personen ist auf 1.456 gesunken. Ein Fall der indischen Variante ...

Rosa Ecker bleibt einstimmig Landesobfrau der Initiative Freiheitlicher Frauen

OÖ. Die Mühlviertler Nationalratsabgeordnete Rosa Ecker wurde beim Landestag der „initiative Freiheitliche Frauen“ (iFF) einstimmig als Landesobfrau wiedergewählt.

OÖ Kinderwelt veranstaltet Familienwanderwoche

OÖ/BEZIRK KIRCHDORF. Getreu dem Motto „wo die Kleinen ganz groß sind“ organisiert die OÖ Kinderwelt jedes Jahr ein buntes Programm mit diversen Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehört ...

Erstmals seit Pandemie-Beginn kein neuer Corona-Fall innerhalb eines Tages in Linz

LINZ. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie gab es am 17. Mai 2021 in der Stadt Linz kein neuer Corona-Fall innerhalb eines Tages.