Linzer durch Faustschläge verletzt: Polizei bittet um Hinweise

Hits: 104
Die Polizei Linz-Bürgerstraße sucht derzeit nach einem Mann, der seinem flüchtigen Bekannten mehrere Schläge gegen den Oberkörper verpasste. (Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr)
Wurzer Katharina Online Redaktion, 12.04.2021 18:38 Uhr

LINZ. Am Montag, 12. April, erstatteten die Mitarbeiter eines Linzer Krankenhauses Anzeige wegen Körperverletzung. Vier Tage zuvor bekam ein Mann mehrere Faustschläge gegen seinen Oberkörper. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Ein 57-jähriger Linzer wurde am 8. April zwischen 8.30 und 9 Uhr von einem flüchtigen Bekannten geschlagen. Als er die Hiebe gegen seinen Oberkörper verpasst bekam, war er beim Durchgang zu einer Tiefgarage in einem Einkaufszentrum in der Linzer Innenstadt. Ursprünglich wollte er keine Anzeige erstatten. In der Nacht nach dem Vorfall bekam er jedoch starke Schmerzen, sodass ein Freund die Rettung alarmierte. Der 57-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und musste operiert werden.

Polizei ermittelt

Dort wurde er auch von Polizisten befragt, die nun zum Täter ermitteln. Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bürgerstraße unter 059133 4592 zu melden.

Kommentar verfassen



Hurra, der Kasperl aus dem Linzer Puppentheater ist wieder da!

LINZ. Nach einer sechsmonatigen Pause kehrt auf der Bühne des Linzer Puppentheaters wieder Leben ein. Gestartet wird am 19. Mai um 15 Uhr mit dem Stück „Die Hexe mit den grünen Haaren“.

Stadt Linz ist für Ansturm auf Testmöglichkeiten gerüstet

LINZ, Trotz rückläufiger Fallzahlen und steigender Impfbereitschaft in der Bevölkerung ist nach der Öffnung am 19. Mai mit einem steigenden Testbedarf zu rechnen. Die Stadt Linz ist auf den Test-Ansturm ...

Überfall auf Rollstuhlfahrer

LINZ. Nahe dem Schillerplatz wurde am 17. Mai ein Rollstuhlfahrer ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

Demonstranten blockierten Fahrbahn

LINZ. Nahe dem Pfarrplatz blockierten drei Demonstranten am 17. Mai unangemeldet die Fahrbahn. Zwei wurden vorübergehend festgenommen.

Klimt im virtuellen Museum

LINZ. Pünktlich zum Internationalen Museumstag am 18. Mai präsentiert die OÖ Landes-Kultur GmbH das Künstlerkollektiv „Tufelixaustria“ mit der Ausstellung „Klimt goes Crypto“ an ihrem neu eröffneten, ...

Ars Electronica Home Delivery: Livekonzert des trio verve

LINZ. Beim Ars Electronica Home Delivery stehen diese Woche drei Veranstaltungen auf dem Programm. Den Beginn macht das Open Futurelab am Dienstag, 18. Mai um 18 Uhr mit einem Rückblick auf experimentelle ...

Verfassungsgerichtshof zu Gast in Linz

LINZ. Von Montag, 17. bis Freitag, 21. Mai ist der Verfassungsgerichtshof (VfGH) im Landhauspark in Linz zu Gast. Gezeigt wird eine Wanderausstellung, die über die österreichische Verfassung sowie den ...

Linz AG Netzgebäude: Grundstein ist gelegt

LINZ. Der Grundstein für das neue Netzgebäude der Linz AG wurde gelegt. Die Bauarbeiten für den Rohbau beginnen im Juli.