Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Hits: 107
Dienstagfrüh wurde eine Frau ins Kepler Universitätsklinikum in Linz gebracht, nachdem sie mit einem Lkw-Fahrer zusammengestoßen war (Symbolbild). (Foto: Land OÖ)
Wurzer Katharina Online Redaktion, 04.05.2021 15:47 Uhr

LINZ. Am Dienstag, 4. Mai, krachten ein Lkw-Lenker und eine Autofahrerin kurz vor der Autobahnausfahrt Prinz-Eugen-Straße zusammen. Die Frau wurde mit der Rettung ins Kepler Universitätsklinikum gebracht.

Am Dienstag, 4. Mai, gegen 5.40 Uhr stießen ein Lkw-Lenker und eine Autofahrerin kurz vor der Autobahnausfahrt Prinz-Eugen-Straße zusammen. Sie waren auf der A7 in Richtung Norden unterwegs. Bei dem Zusammenstoß prallte die 48-Jährige aus Traun mit ihrem Auto gegen den Aufpralldämpfer der Ausfahrt. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Kepler Universitätsklinikum, Med Campus III, gebracht. Der 40-jährige Lastwagenfahrer aus Tschechien blieb unverletzt.

Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Am Auto entstand ein Totalschaden, auch der Lkw sowie dessen Anhänger wurden beschädigt. Die Fahrzeuge wurden daher abgeschleppt, die Unfallstelle war ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt. Weshalb es zur Kollision kam, ist bisher unklar.

Kommentar verfassen



Ausstellung - „Stefan Brandmayr: Beta“

LINZ. Die achte Ausstellung von forum presents des Aluminvereins der Kunstuni Linz zeigt Arbeiten des Künstlers Stefan Brandmayr. „Beta“ ist von Mittwoch 19. bis Samstag, 29. Mai in der Galerie WHA, ...

Einsatzkräfte reanimierten reglose Person

LINZ. Ein 40-Jähriger, der am Sonntagvormittag reglos auf einer Parkbank vor dem Linzer Hauptbahnhof lag, konnte von herbeigerufenen Einsatzkräften reanimiert werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus ...

Covid-19-Situation in OÖ: 120 Neuinfektionen (Stand: 16. Mai, 17 Uhr)

OÖ. Von 15. auf 16. Mai wurden vom Land OÖ 120 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Die Zahl der insgesamt aktuell in OÖ positiv getesteten Personen ist auf 1.581 gesunken. In der Kalenderwoche 20 ab 17. ...

Hilfe vor Ort: Unterstützung für Flüchtlinge in Lipa aus OÖ

LINZ/OÖ/LIPA. Mit Unterstützung des Landes OÖ sichert das OÖ Hilfswerk und Hilfswerk International die Wasserversorgung im Flüchtlingsaufnahmezentrum Lipa in Bosnien und Herzegowina. Die Bauarbeiten ...

Tauber on Tour: Wie eine Konzertreise zur Flucht wurde

LINZ. Richard Tauber, weltberühmter Opernstar, enteigneter Vertriebener und begeisterter Filmenthusiast: Am Sonntag, 16. Mai jährt sich sein Geburtstag zum 130. Mal. Der Weltstar aus Linz entging im ...

38-jähriger Mopedlenker ohne Führerschein und auf Drogen angehalten

LINZ. Seine Fahrzeugschlüssel los ist ein 38-Jähriger, der am Samstagabend im Bereich der Wiener Straße von der Polizei kontrolliert wurde. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen, ...

Atelierhaus Salzamt mal drei

LINZ. Das Atelierhaus Salzamt lädt gleich dreifach ein, zu Ausstellungen und zum FMR 21 Festival.

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen laufen aus

OÖ/NÖ. Schon bevor am 19. Mai die Öffnung von Gastro, Kultur und Co kommt, enden in der Nacht auf Sonntag die aktuellen nächtlichen Ausgangsbeschränkungen.