Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LEONDING/LINZ/TRAUN. Bei Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Samstag konnte die Polizei in Linz und Linz-Land zahlreiche Verkehrssünder anhalten. Spitzenreiter ist ein Lenker, der mit 159 Stundenkilometern durch die 70er-Zone raste.

Foto: Weihbold
Foto: Weihbold

Insgesamt wurden 241 verkehrstechnische Übertretungen festgestellt, davon werden 117 angezeigt und 124 mit Organmandat geahndet.  Bei den 39 Covid-Übertretungen kam es zu 16 Anzeigen. Besonders schnell unterwegs war ein Lenker, der mit 129 km/h in der 60 km/h-Beschränkung der B139 in Leonding unterwegs war. Auch einem weiteren Lenker, der mit fast 160 km/h in der 70er-Zone fuhr wurde der Führerschein abgenommen. 

Kontrollen in der Stadt Linz

Bei einem Verkehrsplanquadrat in Linz wurden bei sieben verkehrstechnischen Übertretungen angezeigt. Dazu kamen zwei Anzeigen wegen Störung der Ordnung, zwei weitere Anzeigen wegen Anstandsverletzungen und 27 Anzeigen im Zusammenhang mit Covid-Übertretungen. In einer 30er-Beschränkung wurde zudem ein Lenker mit 87 km/h erwischt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden