Unfall mit Straßenbahn in Linz - Update (23. Juni, 9 Uhr)

Hits: 4044
Symbolfoto (Foto: Volker Weihbold)
Karin Seyringer Online Redaktion, 23.06.2021 09:04 Uhr

LINZ. In Linz ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall mit einer Straßenbahn gekommen, ein LKW soll laut ersten Informationen an der Kreuzung Wiener Straße/Abfahrt A7 mit einer Straßenbahn zusammengestoßen sein. Update: Die Fahrerin der Straßenbahn wurde verletzt.

Der LKW-Lenker dürfte die Straßenbahn übersehen haben, diese ist durch die Wucht des Zusammenstoßes aus den Schienen gesprungen. Laut ersten Informationen dürfte die Straßenbahn-Lenkerin verletzt worden sein.

Der Unfall führt auch zu Verkehrsproblemen bei der Anschlussstelle Wiener Straße und Unionstraße, die Linz AG Linien haben auf den Linien 1 und 2 zwischen Bfi und Bulgaristraße Schienen-Ersatzverkehr eingerichtet.

Update: Wie die Polizei mitteilt, ist gegen 15 Uhr der Lenker eines Sattelzuges, ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, von der Abfahrt Wiener Straße weiter auf der Wiener Straße stadteinwärts gefahren. Im Bereich der Überführung der A7 kam es zur Kollision. Die Straßenbahn wurde aus dem Gleisbett gehoben und der Sattelzug gegen eine Verkehrsampel geschleudert, diese knickte um.

Die Fahrerin der Straßenbahn, eine 41-jährige Linzerin wurde unbestimmten Grades verletzt ins UKH Linz eingeliefert.

Kommentar verfassen



Großer Sommerflohmarkt in der Linzer City

LINZ. Der große Sommerflohmarkt in der Linzer City ist ein Pflichttermin für alle Schnäppchenjäger. An rund 80 Flohmarktständen entlang der Landstraße und auf der Spittelwiese präsentieren die Linzer ...

Gründer von Linz Marathon für Verdienst um Tourismus ausgezeichnet

LINZ. 25 Persönlichkeiten wurden für ihre Verdienste um Tourismus in Oberösterreich ausgezeichnet. Darunter sind unter anderem die Gründer des Linz Marathon Ewald Tröbinger und Günther Weidlinger ...

OÖ Landesfeuerwehrverband und LCM erhalten OÖ Frauenförderpreis

LINZ. 58 Projekte haben sich um den ersten Frauenförderpreis des Landes OÖ beworben. Unter den Linzer Preisträgern sind der OÖ Landesfeuerwehrverband und das Linz Center of Mechatronics GmbH (LCM). ...

Luger: „Bitte Regeln einhalten und registrieren beim Gastro-Besuch - damit der Sommer bleiben kann, wie er ist“

LINZ. Steigende Infektionszahlen und drohende Verschärfungen erfordern strikte Einhaltung der bestehenden Regeln. Daher appelliert der Linzer Bürgermeister Klaus Luger: „Jetzt noch einmal Disziplin ...

Corona-Update: 71 Neuinfektionen in OÖ, neue Regelungen traten in Kraft (Stand: 23. Juli)

OÖ. 71 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 22. auf 23. Juli, 14.30 Uhr. Für die Nachtgastro gibt es seit 22. Juli eine Verschärfung - laut neuer Verordnung jedoch nicht für Zeltfeste oder Konzerte. ...

Bauarbeiten an der Donaulände starten am 26. Juli

LINZ. Ab Montag, 26. Juli, wird die Busbucht beim Lentos umgebaut. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 3. September und sollen 130.000 Euro kosten, informiert die Stadt Linz.

A7-Anschlussstelle Franzosenhausweg wird am Wochenende gesperrt

LINZ. Die Asfinag saniert am kommenden Wochenende (Start Samstag, 15 Uhr) die Auf- und Abfahrten an der Anschlussstelle Franzosenhausweg an der A 7 Mühlkreisautobahn.

Fünf Mutmacher-Kurzvideos zum Thema Klima & Energie
 VIDEO

Fünf Mutmacher-Kurzvideos zum Thema Klima & Energie

LINZ. Das Projekt „Closing the climate action gap“ – „des hob I goa ned gwusst“ möchte die Lücke zwischen Wissen und Handeln zu einem klimafreundlichen Alltag in Linz schließen. Nun wurden ...