57-Jähriger beim Linzer Hauptbahnhof ausgeraubt

Hits: 131
Foto: Weihbold
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 17.07.2021 17:23 Uhr

LINZ. Nach einem Raubüberfall im Busterminal am Linzer Hauptbahnhof konnte in der Nacht auf Samstag einer von zwei mutmaßlichen Tätern von der Polizei gefasst werden. Das 57-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Gegen 3.35 Uhr wurden Polizisten zum Busterminal beordert, da dort ein 57-Jähriger ausgeraubt worden sein soll. Das Opfer gab an, von zwei Männern attackiert worden zu sein - sie hätten ihm anschließend sein Mobiltelefon gestohlen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zweiter Täter flüchtig

Ein 33-jähriger Rumäne, auf den die Täterbeschreibung zutraf, konnte in der Nähe des Tatortes angetroffen werden. Der Mann wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht - der zweite Täter ist noch flüchtig. Beschrieben wird der zweite Angreifer vom Opfer als etwa 1,85 Meter groß, er trug ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift „der Körper ist super“, sowie Jeanshose.

Kommentar verfassen



Ein Abend ganz im Zeichen der neuen „Linzerie“

LINZ. Sie ist offiziell eröffnet, die „Linzerie“ am Taubenmarkt. Das Shoppingscenter wurde bei einer Großrenovierung modernisiert, schon seit Mai 2021 stehen nach zwei Jahren Umbauzeit die Türen ...

Kult-Entertainer Helge Schneider in Linz
 VIDEO

Kult-Entertainer Helge Schneider in Linz

LINZ. Kult-Entertainer Helge Schneider sorgt am Samstag, 23. Oktober, 20 Uhr, im Brucknerhaus garantiert für Unterhaltung, präsentiert von Tips. Programm: „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“. ...

Der Philharmoniker am DJ-Pult: „Eine Tanzfläche leer zu spielen ist keine Kunst“

LINZ. In einer ungewöhnlichen Doppelrolle ist Kirill Kobantschenko, Primgeiger der Wiener Philharmoniker, am Freitag, 1. Oktober, im Brucknerhaus zu erleben. Erst gibt er ein Konzert mit seiner Plattform ...

Tonali Trio beim Brucknerfest mit Musik von Schülern Bruckners

LINZ. Das „Tonali Trio“ präsentiert am Samstag, 9. Oktober, 19.30 Uhr, im Brucknerhaus meisterhafte Klaviertrios von Schülern Bruckners. Beteiligt an der Entstehung des Konzerts waren Linzer Jugendliche.  ...

Corona-Update: 526 neue Fälle in OÖ, 18-Jähriger verstorben (Stand: 22. September)

OÖ. 526 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 21. auf 22. September, 14.30 Uhr. Von den 41 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen in OÖ sind 37 Personen (90,2 Prozent) nicht vollständig immunisiert. ...

Simone Sixt siegte bei „OÖ Junior Sales Champion 2021“

LINZ. Beim Landeswettbewerb für Jungverkäufer siegte Simone Sixt aus Neuzeug.

Linzerin (56) abgängig - Hinweise erbeten

LINZ. Eine 56-jährige Linzerin ist seit den Abendstunden des 19. September abgängig.

„Auch Österreich muss darüber nachdenken, Entschädigungen für Ungeimpfte zu streichen“

LINZ/OÖ. Spätestens mit 1. November werden in Deutschland keine Entschädigungen bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne mehr ausbezahlt. „Darüber muss man auch in Österreich ...