Alkolenker mit 2,4 Promille beschädigte sechs Autos

Hits: 186
Foto: Weihbold
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 18.07.2021 10:59 Uhr

LINZ. Im Linzer Stadtteil Neue Heimat hat ein betrunkener 32-Jähriger in der Nacht sechs abgestellte Autos stark beschädigt. Ein couragierter Zeuge nahm dem Mann die Fahrzeugschlüssel ab und alarmierte die Polizei. 

Gegen 22.40 Uhr ging bei der Polizei die Anzeige ein, dass ein PKW einen Verkehrsunfall versursacht und anschließend zu flüchten versucht habe. Ein Zeuge konnte wahrnehmen, dass der Lenker versucht hatte, den Rückwärtsgang einzulegen, um seine Fahrt fortzusetzen. Dabei missachtete er ein „Einfahrt verboten“-Schild und fuhr von Im Haidgattern in Richtung Flötzerweg. Insgesamt wurden sechs abgestellte PKW beschädigt. 

Erheblich alkoholisiert

Bei der Kontrolle durch die Polizei wirkte der 32-Jährige erheblich alkoholisiert - ein Alkotest mit 2,4 Promille bestätigte den Eindruck. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen folgen.

Kommentar verfassen



Ebelsberg bekommt ein Hallenbad

LINZ. Ebelsberg und Pichling sind in den letzten Jahren stark gewachsen. Die Schaffung eines Hallenbades soll nun eine Verbesserung der Lebensqualität in den Stadtteil bewirken.

Mann unter LKW eingeklemmt und schwer verletzt

LINZ. Am Dienstag, 21. September, wurde ein Radfahrer in Linz unter einem LKW eingeklemmt. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er ins Unfallkrankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei berichtet. ...

Benefizkonzert mit folkshilfe im Posthof

LINZ. Ein Dreiklang aus Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug, gekrönt von lässigem Hoamatsprech, erklingt am Samstag, 2. Oktober, im Linzer Posthof, wenn die folkshilfe ein Benefizkonzert für den Verein ...

Kostenlos trendige Sportarten ausprobieren bei der #beActive night

LINZ. Auf die Spuren von Harry Potter können sich Sportbegeisterte bei der ASKÖ OÖ #beActive night am Samstag, 25. September, im ASKÖ Bewegungscenter begeben.

Telefonische Krankmeldung wieder möglich

OÖ. Die Österreichische Gesundheitskasse führt angesichts der hohen Anzahl an Corona- Infektionen wieder die telefonische Krankmeldung ein.

Jazz im Traxlmayr mit „Purple is the Color“

LINZ. Aller guten Dinge sind drei: Zweimal musste das Konzert von Purple is the Color verschoben werden, am Sonntag, 10. Oktober, ist es nun endlich so weit. Zum Start der Konzertsaison im Café Traxlmayr ...

Die Welt der Lügen als Musikkabarett

LINZ. Als großer Auftischer und mit wunderschönen Songs kommt er mit seinem sechsten Solo am Samstag, 9. Oktober, um 20:00 Uhr in den Posthof. Tips verlost 4x2 Freikarten.

Linzer KPÖ sammelte rund 500 Unterschriften gegen Linzer Autobahnprojekte

LINZ.  Bei diversen Wahlkampfinfoständen hat die KPÖ in Linz rund 500 Unterschriften gegen die Linzer Autobahnprojekte und für die Einleitung von Volksbefragungen ...