Mehr als 3.400 Teilnehmer bei Corona-Demos in Linz

Hits: 288
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 08.12.2021 19:47 Uhr

LINZ. Mehr als 3.400 Teilnehmer zählten die Corona Demonstrationen, die am Mittwoch in der Linzer Innenstadt stattfanden.

Insgesamt waren drei Veranstaltungen angemeldet, der größte Demonstrationszug startete an der Promenade, zog dann über die Theatergasse und Altstadt zum Hauptplatz und über die Schmidtorstraße zurück zur Promenade. Die Polizei war in Alarmbereitschaft, es verlief aber alles friedlich. Es gab lediglich einzelne Anzeigen gegen Personen, die keine FFP2-Maske trugen.

Kommentar verfassen



AK-Präsident Stangl kritisiert nicht funktionierendes Testsystem in Schulen

OÖ. Fast zwei Wochen nach Schulstart funktioniert das Testsystem in den Schulen in Oberösterreich noch immer nicht, kritisiert AK-Präsident Andreas Stangl. Er fordert Maßnahmen, auch was die Verbesserung ...

Die Linz AG verlängert ihre Preisgarantie für Strom und Erdgas

LINZ. Bis Ende Mai verlängert die Linz AG ihre Preisgarantie für Strom und Erdgas.

Gemeinderat stimmt für mehr Autonomie für Statutarstädte

LINZ. In der Sitzung am Donnerstag hat der Linzer Gemeinderat mehrheitlich per Resolution die Forderung an das Land erneuert, wonach Statutarstädte die städtischen Statute selbst festlegen dürfen.

Corona-Update: 4.532 neue Fälle in OÖ (Stand: 20. Jänner)

OÖ. 3.260 Neuinfektionen wurden von 18. auf 19. Jänner in Oberösterreich gemeldet. Der Hauptausschuss des Nationalrates hat heute die Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung um weitere zehn Tage verlängert. ...

Wohnzimmertests zurück: Land OÖ liefert drei Millionen Tests an Städte und Gemeinden

OÖ. Der Hauptausschuss des Nationalrates hat heute die Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung um weitere zehn Tage verlängert. Gleichzeitig werden die Wohnzimmertests wieder als 3G-Nachweis zugelassen. ...

Vienna Brass Connection im Musiktheater Linz

LINZ. Die Reihe „Woodstock in Concert“ bringt am Sonntag, 30. Jänner, 19.30 Uhr, die Vienna Brass Connection ins Musiktheater Linz. Die Musiker übernehmen dabei den Konzertabend des kanadischen Ensembles ...

Buchtipp „Klimasoziale Politik - Eine gerechte und emissionsfreie Gesellschaft gestalten“

OÖ/LINZ. Viele Bücher wurden bereits über die globale Klimakrise geschrieben. Nur wenige begreifen diese auch als soziale Krise. Die Armutskonferenz, Attac Österreich und Beigewum (Beirat für gesellschafts‑, ...

Schnäppchenjagd in der Linzer City

LINZ. Ein absoluter Pflichttermin wartet am 4. und 5. Februar auf Schnäppchenjäger, wenn in der Linzer Innenstadt wieder der beliebte City Flohmarkt stattfindet.