Auto auf A7 in Flammen

Karin Seyringer Tips Redaktion Online Redaktion 22.09.2022 09:06 Uhr

LINZ. Ein Fahrzeugbrand hat Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der A7 Höhe Salzburger Straße Richtung Linz kurzzeitig zu Verkehrsbehinderung geführt.

Ein Ersthelfer versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen



Unbekannte Täter sprengten zwei Bankomaten in Linz (Update: Zeugen gesucht)

LINZ. In Linz haben unbekannte Täter in einem Einkaufszentrum in der  Industriezeile am frühen Samstagmorgen gegen 4:35 Uhr zwei Bankomaten gesprengt. 

Bürgermeister gegen Asylquartier im ehemaligen Hotel Ibis beim Bahnhof

LINZ. Angeblich hatte die Eigentümerin des Ibis-Hotels am Linzer Hauptbahnhof gegenüber der Bundesbetreuungsagentur das Hotel als Asylquartier angeboten. Bürgermeister Klaus Luger war in diese Pläne ...

Herzhaftes Gelächter bei der Kellertheater-Premiere

LINZ. Herzhaftes Gelächter und der eine oder andere Gedanke über die eigene Beziehung begleiteten die ausverkaufte Premiere des Komödienklassikers „Ein seltsames Paar“ im Linzer Kellertheater.

Tolle Stimmung beim Life Radio Weihnachtspunsch

LINZ. Im neu gestalteten Weihnachtsgarten in der Linzerie lud Life Radio unter dem Motto „Hauptsache Punsch, Hauptsache gut drauf!“ zum alljährlichen Weihnachtsfest.

Denkmalschutz: Franckviertel-Kiosk bleibt erhalten

LINZ. Die Zukunft des Kiosk an der Stiegelbauernstraße 10 im Linzer Franckviertel war lange unklar. Durch das Engagement der Anrainer wurde der Kiosk erst vor dem Abriss bewahrt und avancierte dann zu ...

Nachwuchs im Linzer Zoo: sechs junge Zwergziegen

LINZ. Bei den Zwergziegen im Linzer Tiergarten gab es gleich mehrfach Nachwuchs: die Ziegenmamas „Monte“, „Tina“ und „Uschi“ werden von insgesamt sechs Jungtieren auf Trab gehalten. Die kleinen ...

Rund 70 Linzerinnen und Linzer sind 100 Jahre oder älter

LINZ. Irmgard Breyer gehört zu den jüngsten der 100-jährigen in Linz, derzeit sind 68 Linzer 100 Jahre oder älter.

Tannengirlanden zieren Laternenmasten auf der Landstraße

LINZ. Bis nach Weihnachten bringen Tannengirlanden mit Solarbeleuchtung weihnachtlichen Flair auf die Landstraße.