Schwerer Verkehrsunfall im Tunnel Bindermichl
LINZ. Ein Pkw mit fünf Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von 9 Monaten und 4 Jahren, stieß im Tunnel Bindermichl mit einem Lkw zusammen. Die drei erwachsenen Frauen und die zwei Kinder wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Eine 24-jährige nordmazedonische Staatsbürgerin aus Linz war mit ihrem Pkw am 6. Oktober 2022 gegen 17:45 Uhr gemeinsam mit zwei Landsfrauen (44 und 49 Jahre alt) sowie zwei Kindern (9 Monate und 4 Jahre alt) auf dem rechten Fahrstreifen der A7 Mühlkreisautobahn Richtung Freistadt unterwegs.
Zusammenstoß mit Lkw
Zur selben Zeit fuhr ein 65-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Lkw von der Salzburgerstraße kommend auf die A7. Im Tunnel Bindermichl wechselte der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug nach rechts, die 24-jährige Autolenkerin zeitgleich nach links. Daher kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Alle Autoinsassen verletzt und ins Uniklinikum eingeliefert
Der Pkw wurde anschließend links gegen die Tunnelwand geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Alle fünf Autoinsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden