Mutter mit Messer bedroht: Jugendlicher wollte Bargeld
LINZ. In Linz bedrohte ein Jugendlicher seine Mutter mit einem Messer, um an Bargeld zu kommen. Es soll dabei um einen Betrag von fünf Euro gegangen sein.

Am Mittwoch, 12. Oktober gegen 16:30 Uhr geriet ein 16-jähriger Linzer mit seiner 40-jährigen Mutter in Streit, da er Geld forderte. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, öffnete er eine Küchenlade, entnahm ein großes Küchenmesser und nötigte seiner Mutter Bargeld ab.
Daraufhin erstatteten die Mutter sowie ein Jugendbetreuer Anzeige bei der Polizei. Der Jugendliche konnte an der Wohnadresse angetroffen werden und wurde für die Einvernahme zur Polizeiinspektion gebracht. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete eine mündliche Festnahmeanordnung an - der Jugendliche wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden