Nach Streit mit Ex-Frau: Polizei nahm Mann fest
LINZ. Die Polizei hat am Donnerstag in Linz einen Mann (38) festgenommen, nachdem dieser im Streit gegen seine rumänische Ex-Frau handgreiflich geworden war.
Nach dem Streit flüchtete der Mann, die Frau rief die Polizei und erstattete Anzeige. Wenig später verriet eine Bekannte der Frau den Aufenthaltsort des Mannes. Eine Linzer Polizeistreife fuhr gemeinsam mit einer SIG-Streife zur besagten Wohnadresse im Linzer Süden, um Nachschau nach ihm zu halten. Dabei flüchtete der Mann durch ein Fenster aus der Wohnung und lief davon. Weitere Polizisten, die vor dem Haus warteten, nahmen sofort die Verfolgung auf.
Nach Schreckschuss festgenommen
Nachdem der Flüchtige trotz Aufforderung stehen zu bleiben weiter lief, gab ein Polizist einen Schreckschuss ins lockere Erdreich ab - der gesuchte Mann konnte sodann festgenommen werden. Die Festnahmeanordnung wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Linz erwirkt, nachdem der Mann im November 2022 nach einem zweifachen Dieseltankdiebstahl in Laakirchen von der Polizei erwischt und verfolgt wurde, wobei er zunächst flüchtete. Der 38-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme nur teilgeständig und wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden