30-Jähriger hielt wahllos Autos an und fragte die Fahrer nach Drogen
LINZ. Ein 30-jähriger Rumäne soll in der Nacht auf Mittwoch am Bahnhof Ebelsberg wahllos Autos angehalten und die Fahrer nach Drogen gefragt haben. Als die Polizei kam, wurde er dermaßen aggressiv, dass die Beamten zum Pfefferspray greifen mussten.

Nach mehreren Abmahnungen wollten die Polizisten den Mann wegen seines Verhaltens festnehmen. Dieser wehrte sich allerdings, schlug umher und konnte sich immer wieder losreißen. Weil der Rumäne nicht zu bändigen war, griffen die Beamten zum Pfefferspray, der Wirkung zeigte. Nach dem Pfeffersprayeinsatz versorgte das Rote Kreuz den Festgenommenen, danach wurde er zum Arrestantenwagen gebracht. Dabei begann er abermals zu treten, wodurch ein Beamter verletzt wurde.
Im Polizeianhaltezentrum wurde der Mann amtsärztlich untersucht und für haftfähig erklärt. Im Laufe des Tages wurde er zur Sache einvernommen, wobei er nach anfänglichem Leugnen die Widerstandshandlungen einräumte, jedoch jegliche Absicht, die eingesetzten Beamten zu verletzen, in Abrede stellte. Als Rechtfertigung gab der 30-Jährige erhebliche Alkoholisierung und Suchtgiftbeeinträchtigung bekannt. Der Rumäne wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden