Drohender Hauseinsturz in der Aubergstraße (Update 17. August, 11.40 Uhr)
LINZ. Auf einer Baustelle in der Linzer Aubergstraße drohte heute Vormittag eine Hausfassade einzustürzen. Zur Absicherung wurde der Bereich von der Aubergstraße Nummer 16 bis 34 sowie ein Teil der Parzhofstraße gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Zudem wurden fünf Bewohner der unmittelbar angrenzenden Nachbarhäuser evakuiert.
Wie die Polizei meldet wurden dabei weder Personen verletzt noch Gegenstände beschädigt. Nach den ersten Sofortmaßnahmen wurde die Baubehörde der Stadt Linz verständigt. Diese hat die Einstellung der Arbeiten an der Baustelle angeordnet. Bis die Wiederaufnahme der Arbeiten am Objekt erlaubt werden, übernimmt die verantwortliche Baufirma die Absperrmaßnahmen. (Update 17. August, 11.40 Uhr)
Wie die OÖN berichten, handelt es sich bei dem Haus um jenes in der Aubergstraße 24, wo das luxuriöse Wohnprojekt Auberg+ der Welser Immobilienentwickler Consulting Company entstehen soll. Rund 42 Wohnungen und 49 Tiefgaragenplätze werden dort gebaut. Im Erdgeschoss ist eine Geschäftsfläche vorgesehen. Die Fertigstellung wird für Sommer 2025 anvisiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden