Montag 24. Juni 2024
KW 26


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

120 km/h im Stadtgebiet: Linzer (19) ist Führerschein los

Online Redaktion, 11.05.2024 08:51

LINZ. Mit 120 km/h hat ein Linzer (19) im Stadtgebiet ein anderes Auto überholt; dabei erwischte ihn die Polizei. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Eine Streife führte am Freitagabend Lasermessungen auf der Leonfeldner Straße in Linz durch. Ein 19-jähriger Linzer fuhr dabei gegen 20:35 Uhr mit einem Pkw von Norden kommend stadteinwärts und überholte ein anderes Fahrzeug. „Der Pkw wurde nach dem Überholvorgang mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h gemessen. Daraufhin wurde er angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Führerschein wurde dem 19-Jährigen vorläufig abgenommen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen“, berichtet die Polizei. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden