Sonntag 14. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Traurige Gewissheit: Seit Monaten vermisste Linzerin Christa P. tot gefunden

Online Redaktion, 19.06.2024 16:26

LINZ. Die Linzerin Christa P. wurde seit Oktober letzten Jahres vermisst, nun herrscht traurige Gewissheit: Die 54-Jährige wurde tot in einem Waldstück gefunden.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Jener Bekannte, bei dem die 54-Jährige vor ihrem Verschwinden übernachtet hatte, habe der Polizei gestern gestanden, dass er sie in einem Waldstück vergraben habe, berichten die OÖN laut Informationen der Staatsanwaltschaft. Aktuell gehe man davon aus, dass die Frau eines natürlichen Todes in der Wohnung des Mannes starb.

Der 43-Jährige sei wegen „Imstichlassens einer Verletzten“ und „Störung der Totenruhe“ angezeigt worden. Genauere Untersuchungen laufen, für die nächsten Tage ist auch eine Obduktion angeordnet.

Die Familie der 43-Jährigen startete in Sozialen Medien einen Suchaufruf und brachte den Vermisstenfall so an die Öffentlichkeit – unter anderem wurde er auch in der ORF-Sendung „Am Schauplatz“ thematisiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden