Raubüberfall in der Unionstraße in Linz: zwei Tatverdächtige verhaftet
LINZ. Zwei Monate nach einem Raubüberfall in der Linzer Unionstraße hat die Polizei zwei Tatverdächtige gefasst.

Ein Syrer aus Linz und ein Syrer aus Wien, zur Tatzeit 19 bzw. 18 Jahre alt, wollten laut Polizei von einem Bosnier (25) aus Linz am 12. Dezember Drogen kaufen. Die Drei verabredeten sich per Handy, bei der Übergabe, gegen 2 Uhr Nachts, sollen die beiden Syrer dann einen Pfefferspray gegen den Bosnier eingesetzt, die Drogen im Wert von 300 geraubt haben und geflüchtet sein.
Beide hinter Gittern
Der 19-Jährige wurde noch am selben Tag aufgrund einer Festnahmeanordnung wegen einer anderen Tat festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Erst im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass am Raub in der Unionstraße beteiligt war. Der 18-Jährige aus Wien wurde am Montag in Wien festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.
Wer wars?
„Beide Beschuldigten zeigten sich bei den Einvernahmen teilgeständig und belasteten den jeweils anderen mit der Hauptausführung der Raubstraftat. Gegen den 18-Jährigen bestand ein behördliches Waffenverbot. Da er bei seiner Festnahme im Besitz eines Pfeffersprays war, wurde dieser sichergestellt und er wird angezeigt“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden