Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerpunktkontrollen in Linz führen zur Festnahme

Online Redaktion, 04.01.2026 18:50

LINZ. Während einer Kontrolle versuchte ein Mann zu fliehen, was seine Festnahme zur Folge hatte. Die Polizei führte intensive Kontrollen durch und hinderte einen Flüchtigen daran, der Festnahme zu entgehen.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Am Samstag gegen 19.15 Uhr, während einer schwerpunktmäßigen Kontrolle im Bereich der Schutzzone Kremplstraße in Linz, beabsichtigte ein 33-jähriger nigerianischer Staatsbürger aus Italien, bei einer Personenkontrolle vor den Polizisten zu fliehen. Diese nahmen fußläufig die Verfolgung auf und konnten den wegen Suchtmitteldelikten bekannten Mann im Bereich einer Filiale in der Spaunstraße anhalten.

Als sie ihn zum Streifenwagen zurückbegleiten wollten, löste er sich und flüchtete. Einige Meter später konnte er erneut eingeholt und angehalten werden, wobei er sich vehement dagegen wehrte, bis er zu Boden gebracht wurde, wobei sich hierbei ein Polizist an der Hand verletzte. Der Festgenommene wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Bei seiner Einvernahme mit Dolmetscherin bestritt er Widerstandshandlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden