musica sacra: „Missa Solemnis“ erklingt seit langem wieder in Linz
LINZ. 15 Konzerte werden von 10. Oktober bis Mitte Mai 2016 wieder in Linzer Kirchen erklingen, bei „musica sacra linz“. Diese Saison liegt der Schwerpunkt auf barocker Kirchenmusik-Pracht.

Rund 4000 Besucher hat die Musikreihe letzte Saison in die Linzer Kirchen gezogen - mit einem doppelt schönen Anlass startet die „musica sacra“-Saison 2015/2016: Erstmals seit vielen Jahren erklingt am Samstag, 10. Oktober, 19.30 Uhr im Alten Dom Anton Bruckners „Missa Solemnis“ in Linz, mit dem Bruckner Orchester unter Dennis Russell Davies, dem Hard-Chor und hochkarätigen Solisten. Gleichzeitig wird an diesem Abend auch Kurt Schwertsiks 80. Geburtstag gefeiert, mit der Aufführung seines Oratoriums „Sonnengesang“ op.88. Schwertsik wird auch persönlich anwesend sein.
Konzerterlebnisse
Die kommende musica-sacra Saison hat viele außergewöhnliche Konzerte zu bieten, in vier Schwerpunkten. Bis 15. November sind der Alte Dom und die Minoritenkirche Schauplatz von Konzerten unter dem Titel „Silent“. Fünf stimmungsvolle (vor)weihnachtliche Konzerte gibt“s von Ende November bis Ende Dezember jeden Sonntag in der Minoritenkirche, der Friedenskirche und der Ursulinenkirche. „Passion“ steht im März im Mittelpunkt und nochmals vier Konzerte stehen zum Saisonsausklang am Programm.
Nähere Infos zum Programm/Tickets: www.musicasacra.at








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden