LINZ. Björk holte ihn bereits auf die Bühne, internationale Musikstars schwärmen in den höchsten Tönen: Am Samstag, 16. Jänner, 20 Uhr gastiert Hang-Virtuose Manu Delago in der BlackBox im Musiktheater.
Immer mehr internationale Musik-Stars entdecken den in London lebenden Tiroler Manu Delago. Seine Bekanntheit erlangte Delago durch seine Pionierarbeit und Virtuosität am Schweizer Instrument Hang. Jetzt präsentiert der „Master Hang Drummer“ und Komponist sein neues Soloalbum „Silver Kobalt“.
Live wird die Musik beeindruckend mit dem Quartett „Manu Delago Handmade“ umgesetzt. Delago (Hang und Electronics), Isa Kurz (Gesang, Klavier und Geige), Christof Dienz (Fagott und Synths) und Chris Norz (Beats und Percussion) erfüllen dabei jeweils gleich mehrere Rollen, wodurch erfrischend viel Bewegung auf der Bühne entsteht. Ein Wechselspiel von experimentellem Pop, detailverliebter Elektronik und verrockter Kammermusik erwartet das Publikum, ein eigener Musikkosmos, losgelöst von jeglichen Genregrenzen.
Kartenservice: www.landestheater-linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden