LINZ. Louis Schützenhöfer präsentiert am Donnerstag, 31. März sein neues Buch „Die Harmoniefalle“, bei Thalia in der Linzer Landstraße. Die provokante These: Harmonie in der Beziehung bedeutet Stillstand und Langeweile, Wachstum aber kommt von Dissonanz.
Louis Schützenhöfer provoziert: Harmonie, so die These des Psychologen und Autors, ist gar nicht so erstrebenswert, wie man das immer glaube. Denn sie bedeutet Stillstand, Langeweile und das Ende inneren Wachstums. Neue Einsichten und notwendige Entscheidungen erfordern Mut zur Auseinandersetzung mit Konflikten und Dissonanzen. Nur so kommt man im Leben weiter.
In klarer, einfacher Sprache zeigt Louis Schützenhöfer die vielen Fallen auf, in die der Mensch in seinem Harmoniestreben immer wieder tappt: Wer nur tut, was andere tun, wird nie aus der Masse hervorstechen. Wer nur glaubt, was andere glauben, wird vielen Vorurteilen zum Opfer fallen. Wer seine Talente nicht an Widerständen erprobt, wird nie zum Könner werden. Mit vielen praktischen Ratschlägen soll das Buch ein hilfreicher Wegweiser zu mehr Erfolg und Lebensglück sein.
Beginn der Lesung ist um 19 Uhr, bei Thalia in der Landstraße 41. Der Eintritt ist frei!
Gewinnen
Tips verlost 15 signierte Buchexemplare!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden