18. Mai 2016 - 19:30 Uhr / Tribüne Linz Theater am Südbahnhofmarkt, Eisenhandstrasse 43 4020 Linz Tel.: 0699 11 399 844, Mail: karten@tribuene-linz.at
Ein Abend mit Casanova
Aus den Erinnerungen eines Verführers
Stück für einen Schauspieler und einen Musiker,
basierend auf den Memoiren des Casanova
Texteinrichtung: Walter Gellert
Musikalische Gestaltung: Massimo Stefanizzi
Casanova - Walter Gellert
Massimo, ein Musiker - Massimo Stefanizzi
Dauer: 90 Minuten, keine Pause
Ein Abend auf Schloss Dux in Böhmen: Mitte der 90er Jahre des 18. Jahrhunderts verbringt der alte Giacomo Casanova seinen Lebensabend als Bibliothekar in den Diensten des Grafen Waldstein und arbeitet an seinen Memoiren. Bei einem Glas Wein erinnert er sich an seine unzähligen Liebschaften mit Frauen aus allen Gesellschaftsschichten und an seine abenteuerliche Flucht aus den Bleikammern von Venedig, er lässt aber auch seine Bekanntschaften mit berühmten Zeitgenossen Revue passieren. Walter Gellert hat aus den Memoiren Casanovas einen unterhaltsamen Monolog gestaltet und lässt so eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Geschichte lebendig werden!
Walter Gellert, Schauspieler, Rezitator, Kulturjournalist. Viele Jahre eine der bekanntesten Stimmen im ORF Radio. Als Schauspieler Auftritte an Wiener Theatern, Theatertourneen, Fernsehfilme, Hörspiele, zahlreiche Lesungen. In Linz: Gastspiele am Theater Phönix mit dem „Herrn Karl“ und seinem kabarettistischen Solo „Der Jacek macht des schon“, in der Tribüne Linz mit szenischen Lesungen von Arthur Schnitzlers Novellen „Leutnant Gustl“ und „Der Sekundant“ sowie mit dem H.C. Artmann-Abend „Heut kumst ma ned aus“.
Massimio Stefanizzi, stammt aus Venedig, wo er am Konservatorium Klassische Gitarre, Elektronische Musik und Komposition studierte, danach Studium der Musikwissenschaft in Bologna. Konzerte in ganz Europa, Zusammenarbeit u.a. mit dem RIAS Jugendorchester Berlin,dem European Touring Orchestra London,dem Da Ponte Ensemble und dem Orchester des Gran Teatro La Fenice in Venedig. Seit 1999 lebt er in Wien, wo er am Prayner Konservatorium unterrichtet. Zahlreiche CD- und Rundfunkproduktionen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden