Sinfonia Christkönig und Albena Danailova geben hochkarätiges Konzert
LINZ. Am Sonntag, 16. Oktober, findet in der Friedenskirche Linz das nächste Konzert der Sinfonia Christkönig statt. Zu Gast ist die Konzertmeisterin der Wiener Philharmoniker Albena Danailova.
2008 schrieb Albena Danailova österreichische Musikgeschichte, als sie erste weibliche Konzertmeisterin im weltberühmten Orchester wurde.
Die Künstlerin wird das Konzert in der Friedenskirche mit der Beethoven Violin-Romanze in F-Dur Op. 50 eröffnen. Bei der Uraufführung des Konzertes für Violine und Kammerorchester Op. 5 von Ingo Ingensand ist sie ebenfalls Solistin. Außerdem zu hören: Mozarts „Prager“ Sinfonie Nr. 38 von der Sinfonia Christkönig unter der Leitung von Eduard Matscheko.
Der von Eduard Matscheko gegründete, oberösterreichische Klangkörper ist in der Kirche Christkönig in Linz Urfahr beheimatet.
Hinweis
Karten (ab 18 Euro): Ö-Ticket, Pfarrkanzlei Christkönig (Tel. 0732/731098 und Tel. 0680/5053452).
Mehr Infos unter www.sinfonia-christkoenig.at
Tips verlost 3x2 Freikarten!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden