OÖ. Am 23. Februar kommt der neue Familienfilm „Bailey – Ein Freund fürs Leben“ in die heimischen Kinos. Der Film erzählt die brührende Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen Hund und Mensch.
Golden-Retriever-Welpe Bailey (Stimme im Original: Josh Gad / deutsche Stimme: Florian David Fitz) wird eines Tages vom achtjährigen Ethan und dessen Mutter aus dem Tierheim geholt, um fortan bei der Familie zu leben. Hund und Herrchen sind unzertrennlich und überstehen sogar Ethans ersten Liebeskummer zusammen. Als Bailey eines Tages im hohen Hundealter stirbt, landet er zu seiner eigenen Überraschung jedoch nicht im Hundehimmel, sondern wird als eine deutsche Schäferhündin namens Ellie wiedergeboren, die gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Carlos bei der Chicagoer Polizei arbeitet. Und auch als Ellie eines Tages in Ausübung ihrer Pflicht stirbt, ist Baileys Kreislauf an Wiedergeburten noch nicht beendet…
Aus Baileys Perspektive
Der berührende Familienfilm wird ganz aus der Perspektive des Hundes erzählt. Basierend auf dem Bestsellerroman „Ich gehöre zu dir“ (Originaltitel: „A Dog“s Purpose“) von W. Bruce Cameron inszeniert Regisseur Lasse Hallström (“Madame Mallory und der Duft von Curry“, „Gottes Werk & Teufels Beitrag“) die gefühlvolle Geschichte des treuen Hundes Bailey, der den Sinn seiner eigenen Existenz im Leben der Menschen findet, denen er das Lachen und die Liebe nahebringt.
Zu sehen sind im Film unter anderem Dennis Quaid, Britt Robertson und Josh Gad. Ab 23. Februar kommt der neue Familienfilm „Bailey – Ein Freund fürs Leben“ in die heimischen Kinos.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden