Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Arbeiterkammer ruft Frauenkulturmonat März aus

Karin Seyringer, 07.03.2017 11:18

LINZ. Theater, Musik, Kabarett und eine Ausstellung als Hommage an alle Heldinnen des Alltags: Die Arbeiterkammer Oberösterreich bietet im Frauenkulturmonat März weiblichen Kulturschaffenden eine Bühne.

Schauspielerin Maxi Blaha ist zu Gast. Foto: www.peterrigaud.com
Schauspielerin Maxi Blaha ist zu Gast. Foto: www.peterrigaud.com

Ein vielfältiges Programm wurde zusammengestellt für den Frauenkulturmonat der Arbeiterkammer Oberösterreich. So ist am Donnerstag, 9. März, eine Lesung mit Musik geplant: Schriftstellerin Christl Greller liest aus ihren Erzählungen über (un-)gewöhnliche Frauen, begleitet von der südkoreanischen Pianistin Suyang Kim.

Am Montag, 13. März wird eine Ausstellung zu „monochromen Fotoarbeiten“ von Nicola Hackl-Haslinger im Jägermayrhof eröffnet (zu sehen bis 28. April). Tags darauf, am Dienstag, 14. März, folgt die Vernissage zur Ausstellung „Starke Frauen“ im Foyer der Arbeiterkammer Linz. Vier Künstlerinnen des BSA-Art – Irene Wölfl, Schanitta Sant Miksch, Elisabeth Vera Rathenböck und Renate Moran – zeigen dort bis 14. April ihre Werke.

Blueskonzerte

Blues mit der Nigerianerin Justina Lee Brown und ihrer Band Morblus gibt“s am 21. März im Kongresssaal der Arbeiterkammer, am 23. März musiziert das „The Tiptons Sax Quartet & Drums“ im Jägermayrhof.

Den krönenden Abschluss bildet am 29. März Schauspielerin Maxi Blaha mit einem szenischen Doppelportrait von Ingeborg Bachmann und Elfriede Jelinek unter dem Titel „Es gibt mich nur im Spiegelbild“.

Hinweis

Karten für die einzelnen Veranstaltungen gibt“s in der Arbeiterkammer Linz, Tel. 050/6906-7000 oder ticket@akooe.at. Nähere Infos unter ooe.arbeiterkammer.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden