Sommergastspiel „Cirkopolis“: Zauberhaftes Zirkusspektakel der anderen Art
LINZ. Von 13. bis 30. Juli gastiert der erfolgreiche kanadische Cirque Éloize im Musiktheater Linz und präsentiert die bezaubernde und eindrucksvolle Show „Cirkopolis“.
Die in Montreal beheimatete Artistikgruppe Cirque Éloize gilt als Paradebeispiel des modernen kanadischen Zirkus. Mit umwerfender Akrobatik, atemberaubenden Stunts, versiertem Seiltanz und verblüffender Reifenakrobatik ziehen die Akrobaten und Künstler das Publikum in eine neue Welt.
Großstadtatmosphäre
Die aktuelle Show „Cirkopolis“ ist an vom Stummfilmklassiker „Metropolis“ inspieriert. Durch Videoproduktionen, drehbare Wände, eine musikalische Komposition, die träumerische Chansons, typische Zirkusklänge und Stadtlärm verbindet, entsteht eine stilisierte Großstadtatmosphäre. Choreograf Dave St-Pierre und der künstlerische Leiter von Cirque Éloize, Jeannot Painchaud, beweisen mit ihrer träumerischen Inszenierung, dass sich Zirkus zu hochrangigem Entertainment und zu einer eigenen Kunstform entwickelt.
Grenzen werden überschritten
Zirkuskunst hat sich gewandelt - die Artikstik-Gruppe Cirque Éloize steht im Zentrum dieser Erneuerung. Die ständige Suche nach Perfektion, talentierte Artisten und Künstler, die die Disziplinen überschreiten und innovative Ansätzte machte Cirque Éloize zu einer der führenden Artistik-Gruppen in der zeitgenössischen Zirkuskunst.
Zirkuskunst mit Musik, Tanz und Theater werden in einer originellen Weise kombiniert - ein Erlebnis für die ganze Familie.
Hinweis
Termine und Karten unter www.landestheater-linz.at und unter Tel. 0800/218000
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden