Deutsche Streicherphilharmonie: Das jüngste Spitzenorchester Deutschlands zu Gast an der Bruckneruni
LINZ. Die Deutsche Streicherphilharmonie - das Spitzenensemble für hochtalentierte Streicher von 11 bis 19 Jahren in Deutschland - gastiert am Donnerstag, 12. Juli, 19.30 Uhr, im Großen Saal der Anton Bruckner Privatuniversität. Werke von Mozart, Mahler, Vivaldi und weiteren werden erklingen, beim freiem Eintritt.
Die Deutsche Streicherphilharmonie ist das Spitzenensemble für hochtalentierte Streicher von 11 bis 19 Jahren in Deutschland. Vier- bis siebenmal im Jahr kommen die jungen Musiker, die sich über ein Probespiel qualifiziert haben, zusammen, um unter der Leitung von Chefdirigent Wolfgang Hentrich auf höchstem Niveau zu proben und Konzerte zu geben. Dabei werden Sie von einem Dozententeam aus Mitgliedern des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin gecoacht. Auslandstourneen führten die Deutsche Streicherphilharmonie unter anderem schon nach China und Ecuador.
Mozart, Vivaldi und mehr
Im Juli ist das jüngste Spitzenorchester Deutschlands nun in Österreich zu Gast: am Donnerstag, 12. Juli im Großen Saal der Anton Bruckner Privatuniversität sowie tags darauf im Wiener Musikverein. Auf dem Programm des Konzerts in Linz stehen Mozarts Klavierkonzert in Es-Dur KV 449, Antonio Vivaldis Violinkonzert „Der Sommer“ aus „Die vier Jahreszeiten“ sowie Werke von Max Bruch, Gustav Mahler und Grażyna Bacewicz.
Dirigent ist Wolfgang Hentrich, Solistin: Elina Bērtina.
Das Gastkonzert findet in Kooperation mit Linz Tourismus statt.
Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
14.07.2018 17:52
Sehr gelungener Abend
TOLL! Es war sehr toll und fantastisch muss ich sagen, für mich und meine Frau war es ein sehr toller Ausflug nach Linz und wir konnten das miterleben, das hat sehr viel Spaß gemacht und es war ein hervorragendes Konzert, freuen uns schon auf weitere Termine dieser Art!