Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zweifellos zählt die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren ( 1907 – 2002 ) zu den bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautorinnen der Welt. Die Heiterkeit und der Frohsinn, die ihre glückliche Kindheit im Kreise ihrer Geschwister prägten, übertragen sich eins zu eins auf ihre mehr als 70 Bilder- und Kinderbücher, die in 60(!) Sprachen übersetzt wurden.

Zu ihren liebenswertesten literarischen Figuren gehört neben der unverwüstlichen „Pippi Langstrumpf“, „Karlsson vom Dach“ oder „Ronja Räubertochter“ auch Michel aus Lönneberga.

Ein Schlingel, ein Frechdachs, ein Lausbub: Das ist der Michel! Doch bei allem Unfug, den er anstellt – ist er doch ein liebenswürdiger Junge und wohl der bekannteste Lausbub der Kinderliteratur.

In seiner neuesten Geschichte stellt er Mausefallen auf und ohje, ohje – sein Vater tappt hinein. Jetzt muss er ihn wieder in den Schuppen sperren. Ob Michel wohl mehr Erfolg haben wird beim Versuch Linas entzündeten Zahn zu ziehen?

Mit viel Witz inszeniert Anatoli Gluchov ein wunderbares Kindertheater, basierend auf den Erzählungen von Astrid Lindgren.

Mit Tamara Culic, Paul Medicus, Beate Schnabel, Claudia Tinta

Regie: Anatoli Gluchov

Michel aus Lönneberga, ab 5 J.

mit dem theater tabor

SA 20. Oktober 14 Uhr PREMIERE

FR 26. Oktober 14 Uhr

SA 17. November 15 Uhr

SO 18. November 15 Uhr

SA 1. Dezember 15 Uhr

SA 8. Dezember 15 Uhr

Karten:0732 771176 + 0650 7784783Karten und Infos online: www.theater-tabor.at

theater tabor im Theater Maestro, Bismarckstr. 18, 4020 Linz


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden