BRG Hamerlingstraße: 1. Klasse begeistert mit Musical "Das Apfelkomp(l)ott"
LINZ. Ihr Talent als Musicaldarsteller beweisen die Schüler der 1. Klasse des musisch-kreativen Zweiges des BRG Hamerlingstraße. Sie bringen unter der Leitung von Anita und Anton Döllerer das Musical „Das Apfelkomp(l)ott“ auf die Bühne, am Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr, Dienstag, 18. Dezember, 19 Uhr, sowie am Mittwoch, 19. Dezember, 19 Uhr.
Es ist eine paradiesische Idylle, in der die Bewohner von Oberapfelhausen und Unterapfelhausen friedvoll miteinander leben und die begehrten Früchte des Apfelbaums teilen, durch die sie „unverschämt gesund“ bleiben.
Ein teuflischer Plan
Die beiden Dorfärzte aber, ausgeschlossen vom allgemeinen Wohlstand, fassen einen teuflischen Plan und bringen Neid und Missgunst unter die Dorfbewohner. Diese bauen eine Mauer, aus Angst, dass die anderen ihnen etwas wegnehmen könnten. Nur die beiden Dorfältesten durchschauen das Komplott. Doch wird es ihnen gelingen, die Leute wieder zur Vernunft zu bringen?
Nur Schüler auf der Bühne
In diesem thematisch aktuellen Musical wechseln beschwingte Melodien, Disco-Sounds und coole Raps mit Marschmusik und traditionellen Musikstücken ab. Texte und Songs stammen von Andreas Schmittberger. Dargestellt wird das Musical ausschließlich von den Schülern der 1. Klasse des musisch-kreativen Zweiges des BRG Hamerlingstraße.
Viel Erfahrung für die Schüler
In gerade einmal drei Monaten wurde das Musical erarbeitet und einstudiert. Sie erlernten dabei eine Kombination aus darstellendem Spiel, Tanz und Gesang. Auch das Bühnenbild und die Kostüme wurden zum Großteil von den Schülern selbst hergestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden