Kiwanis Club Linz Nike: Kabarett für den guten Zweck - von, mit und über Max Mayerhofer
LINZ. Zum Kabarettabend für den guten Zweck lädt der Kiwanis Club Linz Nike: Max Mayerhofer bringt dabei erstmals überhaupt sein erstes Solo-Programm „69“ auf die Bühne. Am Donnerstag, 14. Februar werden die Lachmuskeln strapaziert, im Palais Kaufmännischer Verein.
Max Mayerhofer wird 50. Sein Arzt hat gesagt, dass man Memoiren schreiben soll, solange man sich noch daran erinnern kann. Gesagt, getan – und das Ergebnis trägt den vielsagenden Titel „69“.
Wortwitz-Fetischist
Mayerhofer ist Schauspieler, Kabarettist, Regieleiter, Intendant der kleinsten Seefestspiele Österreichs, hatte TV-Shows, ist Inhaber einer Werbeagentur, Trainer für Erwachsenenbildung und allem voran ein Wortwitz-Fetischist. Der 1969 Geborene macht in seinem Solo gemeinsam mit dem Publikum eine Reise in die bewegte Vergangenheit.
„Donald ist keine hosenlose Ente“
Er hat die Mondlandung live miterlebt, leider nur in schwarz/weiß und auf 35 Zentimeter Diagonale. „Wir waren helmlose Streuner mit Knutschflecken, Komasaufen hieß bei uns noch Wochenende“, so der Kabarettist. Aber die Zeiten änderten sich: aus Tipp-Ex wurde Backspace, Wisch & Weg bedeutet Tinder und Donald ist keine hosenlose Ente, sondern Präsident der USA.
Ein humorvoller Abend, vor allem für jene, die wissen, was ein Bleistift mit einer Kassette zu tun hat wartet - von, mit und über Max Mayerhofer.
Erlös an soziale Projekte
Einlass ist um 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Karten (32 Euro) gibt's bei den Damen von Kiwanis Linz Nike, bei Powder Puff, im Kosmetikstudio Gabi Walter, in der Schnittzone Urfahr und im Café Traxlmayr. Der Erlös wird zur Gänze an soziale Projekte gespendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden