Gewinnen: Freikarten für die große Ausstellung "Die großen Meister der Renaissance" mit Kunst-Diskussionsabend
LINZ. Die bedeutendsten Kunstwerke der Renaissance in nur einer Ausstellung - das bietet die einzigartige Sonderschau „Die großen Meister der Renaissance“ in der Tabakfabrik Linz. Auch ein fabelhaftes Rahmenprogramm zur Ausstellung wird geboten - so am Sonntag, 31. März, 19 Uhr, ein Diskussionsabend mit Kunstexperten. Tips verlost 15x2 Freikarten (Ausstellung plus Diskussionsabend).

Die Ausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ - noch bis 12. Mai zu sehen - zeigt die bedeutendsten Kunstwerke der genialen Meister Da Vinci, Michelangelo, Botticelli und Raffael – in originalgetreuer Reproduktion und Originalgröße. Besucher haben die einmalige Chance, Werke wie die Mona Lisa, „Das letzte Abendmahl“, „Das jüngste Gericht“, „Die Geburt der Venus“ oder die David-Statue in ihrer vollen Pracht auf sich wirken zu lassen. Und das alles unter einem Dach, ohne Panzerglas und hautnah.
Diskussionsabend: Zugang zur Kunst für Jedermann
Im Rahmen der Ausstellung findet am Sonntag, 31. März, 19 Uhr, in der Ausstellung eine Late Night mit Diskussionsabend statt. Thema: „Der schmale Grat zwischen Kulturerlebnis und Konsumgut“. Im Mittelpunkt die Frage, ob wahrer Kunstgenuss nur im Original zu erleben ist.
Hochkarätige Diskutanten sprechen über Pro und Kontra und den Zugang zur Kunst für Jedermann: Bischofsvikar Johann Hintermaier, Kunstexperte Peter Assmann, Künstler Joachim Eckl und Ausstellungskurator Manfred Waba. Moderiert wird die rund einstündige Diskussion vom Kulturchef der OÖN Peter Grubmüller.
Ausstellung bis 22 Uhr
Die Ausstellung ist an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet, Beginn der Diskussion ist um 19 Uhr, direkt in der Ausstellung in der Tabakfabrik.
Gewinnen
Für den Abend sind Kombitickets (Diskussion und Ausstellungstickets) um 18.50 Euro erhältlich, bei Ö-Ticket; alle Infos: www.die-grossen-meister.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden