Familienpicknick: Linzer Stadtpark wird große Spielzone

Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 23.05.2019 18:46 Uhr

LINZ. Am Samstag, 25. Mai findet von 13 bis 17 Uhr das 1. Linzer Stadtpark-Familienpicknick statt, organisiert von der SPÖ Innenstadt und den Kinderfreunden.

Die SPÖ Innenstadt und die Kinderfreunde organisieren für das erste Familienpicknick im Stadtpark Hüpfburg und viele tolle Spiele.

„Wir laden Familien zum gemeinsamen Picknicken und Spielen ein. Der Stadtpark wird ein großer gemeinsamer Ort für eine tolle Familien- und Spielzeit“, so Miriam Köck, die Vorsitzende der Sektion Innenstadt Süd. Für Verpflegung sorgen die Familien selbst und einem entspannten Familiennachmittag steht nichts mehr im Wege.

Der Stadtpark befindet sich bei der Körnerschule und zwischen Huemer-, Museum-, Körner- und Noßbergerstraße.

Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



100 Jahre für das Wohl des Kindes: Kinder- und Jugendhilfe OÖ feiert Jubiläum

LINZ. Die Kinder- und Jugendhilfe OÖ feiert heuer ihr hundertjähriges Bestehen: 1.063 Kinder wurden 2018 in Wohneinrichtungen betreut, 702 lebten in Pflegefamilien und 30.400 Beratungen wurden ...

Tennismärchen wurde wahr

LINZ. Die erst 15-jährige US-Amerikanerin Coco Gauff gewann das erste WTA-Turnier ihrer Karriere. Im Finale des Upper Austria Ladies Linz 2019 besiegte der Teenager in der TipsArena die 22-jährige ...

CO2-Melder schlug an: Lokal am Hauptbahnhof musste geräumt werden

LINZ. Nachdem am 12. Oktober um 17.15 Uhr ein CO2-Melder angeschlagen hatte, musste ein Lokal am Linzer Hauptbahnhof geräumt werden.

Tabellenführer fertigte Aufsteiger ab

LINZ. Das Maß aller Volleyballdinge bleiben die Bundesligadamen von Askö Linz-Steg. Auch beim dritten Saisonsieg gab die Formation von Cheftrainer Roland Schwab keinen Satz ab.

Prächtige Kulisse bei Derbykracher

LINZ/TRAUN. Keinen Sieger brachte das prestigeträchtige Linzer Landesligaderby SK St. Magdalena gegen SK Admira.

Land OÖ sucht neue Chancen in China

LINZ/OÖ. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander ist seit Samstag im Auftrag von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit einer kleinen Delegation unterwegs in China. Tips-Chefredakteur ...

Krasser Außenseiter feierte Derbysieg

LINZ/OEDT. Zu einer faustdicken Überraschung holte Askö Donau Linz im Zentralraumderby bei Askö Oedt aus. Der krasse Außenseiter gewann gegen den Titelverteidiger verdient 3:2.

Einbrecher versteckte sich in Baucontainer vor der Polizei

LINZ. Ein 31-jähriger Slowake brach in der Nacht zum 12. Oktober auf einer Baustelle im Linzer Süden einen Baucontainer auf; als der Alarm ausgelöst wurde, versteckte er sich darin vor der ...