Schulschluss wird ordentlich gefeiert: "Summerbreak" mit Frittenbude, Chefboss und vielen mehr
LINZ. Am Freitag, 5. Juli findet Oberösterreichs größtes Schulschlussfest am Platz des Linzer Ars Electronica Center statt. Beim Open Air Konzert sorgen die Bands wie Frittenbude, Chefboss oder der Linzer Künstler Average für den perfekten Ferienstart – und das bei freiem Eintritt und ohne Konsumzwang.

Organisiert wird das Fest von der Sozialistischen Jugend (SJ). „Frittenbude und Chefboss werden das Summerbreak zum Tanzen bringen! Wir sind sehr stolz, internationale Top-Acts bei freiem Eintritt nach Linz zu holen und gleichzeitig jungen, regionalen Bands die Chance zu geben, auf einer großen Bühne aufzutreten. Das von Jugendlichen ehrenamtlich organisierte Summerbreak ist mittlerweile ein Fixstern im Linzer Veranstaltungskalender“, freut sich Merima Zukan, Vorsitzende der SJ Linz.
Motto: Die Zukunft sichern
Aber heuer steht das Schulschlussfest unter einem besonderem Motto: „Let's save our future!“. „Der Planet wird immer heißer, der Klimawandel muss gestoppt werden – und das jetzt!“, fordert Zukan. Das verlangen vor allem junge Menschen, weil sie sich des Ausmaßes des Klimawandels bewusst sind. „Es braucht mehr als nur kleine kosmetische Maßnahmen, um die Klimaziele von Paris zu erreichen: Wir müssen unser Wirtschaftssystem neu denken. Menschen müssen vor Profiten stehen! Stehen wir gemeinsam für eine Zukunft ein, die für alle Menschen lebenswert ist!“
Alle Infos zum Summerbreak gibt's unter www.summerbreak.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden