Sommer Open Air: Kultbands rocken bei freiem Eintritt den Linzer Pfarrplatz
LINZ. Heuer findet zum dritten Mal das von der Linzer Kultband Superfeucht initiierte Sommer Open Air am Pfarrplatz in Linz statt – diesmal unter dem Titel „AK Summer Stage“. Musikliebhaber dürfen sich am 30. August wieder auf ein kultiges Line-Up freuen – und das bei freiem Eintritt!
Als Geheimtipp gestartet kamen zuletzt über 4.000 Besucher zum Open Air am Pfarrplatz. 2017 brachten Superfeucht die Gruppe Minisex als Headliner auf die Bühne, 2018 Opus.
Von Andy Baum über Mat Schuh bis zu Superfeucht
Und auch auf 2019 darf man sich schon freuen: Andy Baum wird als Headliner erstmals seit langem wieder mit seiner Band seine größten Hits wie „Slow Down“, „Still Remember Yvonne“ oder „Only A Whisper Away“ auf die Bühne bringen. Klaus Pruenster performt erstmals Songs aus seiner neuen Multimedia-Show und wird natürlich auch Hits wie „Wunderwelt“ zum Besten geben.
Österreichs einzige internationale Rockband No Bros (“Be My Friend“) wird mit Bluespumpn-Legende Zappa den Pfarrplatz rocken. Auch einige Deep Purple-Klassiker werden zu hören sein – naheliegend, da Drummer Bernie Welz, der an diesem Abend übrigens bei allen Bands schlagkräftig das Schlagzeug bedient, mit Jon Lord auf Tour war.
Für Rhythm and Blues-Klassiker und die Moderation sorgt Ö3-Legende Mat Schuh.
Superfeucht mit neuen Songs
Auch bei den Initiatoren des Open Airs, Ewald Tröbinger und Martin Seimen von Superfeucht, gibt's Neues: Neben den neuen Songs „Mit Dir“ und „Wer bist Du“ hat sich auch in der Besetzung einiges getan - mit Christl Stürmer-Musiker Rue Kostron am Bass sowie Alkbottle-Gitarrist Didi Baumgartner und Falco/Supermax-Gitarrist Helmut Bibl auf der Bühne.
Los geht's um 17 Uhr, zum Aufwärmen sorgt DJ Wot für Stimmung. Eintritt frei!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden