Fünfköpfige Stimm-Sensation „Pentatonix“ kommt 2020 wieder in die Linzer TipsArena

Hits: 2629
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 21.10.2019 17:57 Uhr

LINZ. Alles begann mit ihrer Version von „Eye Of the Tiger“. Die fünfköpfige Stimm-Sensation aus den USA gewann damit die dritte Staffel des A-cappella-Talentwettbewerbs „The Sing-Off“ auf NBC. Am Mittwoch, 18. März 2020 kommt Pentatonix zum zweiten Mal in die Linzer TipsArena. Der Vorverkauf startet am 25. Oktober, 10 Uhr.

Drei Grammys, über zehn Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt - davon träumte die ursprüngliche Truppe, bestehend aus Mitch Grassi, Scott Hoying, Avriel Kaplan, Kirstie Maldonado und Kevin James Olusola, als sie sich zum ersten Mal traf. Und das war nur einen Tag bevor die Musiker für die Show „The Sing-Off“ vorsangen. Die Band kam erfolgreich durch das Casting und schaffte es schließlich die dritte Staffel der Show 2011 zu gewinnen. Dabei gewannen sie 200.000 Dollar und einen Plattenvertrag bei Sony.

Schon einmal begeisterte die Gruppe in Linz, im Jahr 2016. Seit September 2017 zählt, seit dem Abgang von Avriel Kaplan, der Bassist Matt Sallee zu den Mitgliedern.

Vorverkaufsstart

Am Mittwoch, 18. März 2020 ist es wieder soweit, Pentatonix mischen die TipsArena Linz auf. Vorverkaufsstart ist am Freitag, 25. Oktober, 10 Uhr, Tickets gibt's bei Ö-Ticket und in allen bekannten Kartenbüros.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pionier-Arbeit: JKU feiert 50 Jahre Informatik

LINZ. Mondlandung, Woodstock und mehr – das Jahr 1969 war ein denkwürdiges. Auch für die Johannes Kepler Universität Linz: 1969 schlug die Geburtsstunde des Informatikstudiums in Österreich, ...

Duale Ausbildung auch für Erwachsene

OÖ. Meist fällt die Entscheidung für oder gegen eine Lehre mit Ende der Pflichtschule. Doch auch für Erwachsene gibt es Angebote, sich noch für eine Lehre zu entscheiden.

Fünfte Jahreszeit offiziell eingeläutet: Traditionelles Narrenwecken im Linzer Rathaus und im Landhaus

LINZ/OÖ. Seit Montag, 11. November, 11.11 Uhr regieren wieder die Narren. Die fünfte Jahreszeit wurde in Linz traditionell von der Faschingsgilde Linz-Ebelsberg-Kleinmünchen eingeläutet. ...

45 Jahre alt und 24 Meter hoch: Der Linzer Christbaum aus Freistadt ist am Hauptplatz angekommen

LINZ. Der Christbaum für den Linzer Hauptplatz ist angekommen und aufgestellt: 45 Jahre alt und 24 Meter hoch ist die Fichte, die aus Freistadt kommt. Am heutigen 11. November wurde der ...

Gegen Schlusslicht reichte ein Treffer

LINZ/PASCHING. Mit dem bereits sechsten Sieg in der Bundesligameisterschaft in Serie verabschiedete sich der LASK in die zweiwöchige Länderspielpause. Nach der Europa League Sternstunde gegen ...

Askö-Formation siegt nach Belieben

LINZ. Den fünften Zu-Null-Sieg im siebenten Match der neuen Meisterschaft feierten die Bundeliga-Volleyballerinnen von Askö Linz-Steg.

Drei Siege in der letzten Herbstrunde

LINZ/OEDT. Maximale neun Punkte brachten die Oberösterreich-Ligisten aus dem Zentralraum am letzten Spieltag des Jahres 2019 ins Trockene.

Schlappe bei Nachzügler

LINZ/TRAUN. Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte HAKA Traun im Zentralraum-Heimderby gegen SK Admira Linz.