Sido, Wanda, Folkshilfe und Edmund: Das "Ahoi! Pop" Sommer Open-Air an der Linzer Donaulände wird fulminant
LINZ. Das „Ahoi! Pop Sommer Open Air“ an der Linzer Donaulände wächst: An gleich drei Abenden sorgen hochkarätige Acts für Spitzenstimmung: Sido, Wanda, Folkshilfe und Edmund sind im Juli 2020 am Start.
Das Line-up ist fix und lässt perfektes Festival-Feeling erwarten: Am Donnerstag, 16. Juli wird Rapper Sido auf seiner „Ich & keine Maske“-Tour sein Freiluft-Debüt in Linz geben. Wer den genialen Rapper, polarisierenden Entertainer und „Voice of Germany“-Coach schon einmal in seinem Element erlebt hat, weiß, dass ihn eine einzigartige Show erwartet. Mit seiner achten Soloplatte „Ich & keine Maske“ schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an.
Wanda sagen „Ciao!“
Ein da capo am Linzer Flussufer geben dann am Freitag, 17. Juli Wanda: Nach Amore, Bussi und Niente heißt es jetzt „Ciao!“. Aber keine Angst, das wird kein Abschied, sondern eine Einladung, auch beim nächsten Kapitel des heimischen Popwunders dabei zu sein. Auf der neuen Platte feuern Wanda wieder aus allen Zylindern.
Folkshilfe spielen „dahoam“
Das sommerliche Happening im Donaupark perfekt macht schließlich am Samstag, 18. Juli eine Oberösterreich-Wiener „Freindschoft“: Die Jungs von Folkshilfe geben wieder ein Heimspiel, passend zum Ende November erscheinenden neuen Album heißt es „Sing“ mit. Unterstützt werden die drei von der zwei-Mann-Band Edmund, benannt nach dem echten Wiener „Mundl“ Sackbauer, die frischen Wind in den Austropop bringen.
Karten (auch Kombitickets) sind bereits erhältich, unter www.posthof.at, Ö-Ticket
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden