Woodstock der Blasmusik in Concert: "Blechschaden" kommen mit einem etwas anderen Weihnachtskonzert ins Musiktheater
LINZ. Bayerns bester Exportartikel neben Bier und Bayern München – das ist die selbsternannte „Spaßfraktion“ der Münchner Philharmoniker. Die zwölf Spitzenmusiker von „Blechschaden“ gastieren am Montag, 2. Dezember, 19.30 Uhr im Musiktheater, im Rahmen der Reihe „Woodstock in Concert“.
Im Rahmen der Konzertreihe erfüllen fünf hochrangige Brass-Ensembles das Linzer Musiktheater mit Blasmusik in allen Facetten und auf höchstem Niveau. Der zweite Konzertabend der Reihe wird dabei von Bob Ross und seinen Musikerkollegen des Ensembles „Blechschaden“ begangen. Der gebürtige Schotte sorgt mit seiner gewitzten Moderation für einen entspannt, lustigen Abend gepaart mit virtuosen Bläserklängen.
Kein besinnlicher Abend
Auf dem Programm stehen altbekannte Weihnachtslieder und traditionelle Adventklänge. Wer allerdings nach einem besinnlichen Abend Ausschau hält, hat hier falsch gedacht. Die Herren von „Blechschaden“ interpretieren neu und witzig, machen Altbekanntes topaktuell und blicken auf die „staade Zeit“ aus einem ganz anderen Blickwinkel. Das etwas andere Weihnachtskonzert für Jung und Alt eben.
Hochkarätige Konzerte
Nach dem Konzert von Blechschaden werden auch Canadian Brass (16. Jänner), die Original Woodstock Musikanten (7. April) und Christoph Moschberger & da Blechhauf“n (8. Juni) im Brass-Abo für beste Unterhaltung sorgen.
Karten gibt es unter www.landestheater-linz.at; Tips verlost 2x2 Freikarten für das Konzert von Blechschaden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden