Empowerment-Theater: Schauspieler Florian Jung sucht nach dem Glück
LINZ. „Auf die Welt geschissen – und geblieben“: Unter diesem Titel präsentiert der im Rollstuhl sitzende Schauspieler Florian Jung am Dienstag, 3. Dezember, 18 Uhr, sein Soloprogramm.
Anlässlich des „Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung“ gastiert Jung im Empowerment-Center des KI-I Linz (Bethlehemstraße 3, 2. Stock).
„Bin ich glücklich?“
Alle wollen glücklich sein. Manche Situationen können diesen Wunsch dringender werden lassen. Je unglücklicher man ist, desto mehr fragt man sich: „Was ist eigentlich Glück? Bin ich glücklich?“ Der Protagonist seines Monologs ist ein 40-jähriger Rollstuhlfahrer, der sich in einer existenziellen Krise wiederfindet. Ob diese Krise durch den Rollstuhl verursacht oder „einfach nur“ eine Midlifecrisis ist, weiß man nicht. Er versucht, die Krise alleine zu überwinden und begibt sich auf die Suche nach seinem persönlichen Glück.
Sechstes Soloprogramm
Ein tragikomischer Text über die grundsätzlichen Fragen des Lebens: Florian Jung macht sich mit seinem sechsten Soloprogramm auf die Suche nach dem Glück und möchte ermutigen, sich auch selbst auf diese Suche zu begeben.
Eintritt: freiwillige Spende, Reservierung unter Tel. 0732/272862
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden