Ausstellung „Tisch&Wand&Tuch“ in den Kulturformen

Hits: 37
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 04.12.2019 16:05 Uhr

LINZ. Die Galerie Kulturformen am Linzer Pfarrplatz, die Kunst im Kontext mit kognitiven und mehrfachen Beeinträchtigungen in den Mittelpunkt stellt, zeigt bis 25. Jänner die Ausstellung „Tisch&Wand&Tuch“. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 4. Dezember, 19 Uhr.

Im Rahmen eines mehrtägigen Kunstworkshops unter der Leitung von Kristiane Petersmann, der künstlerischen Leiterin der Kulturformen, und dem Bühnenbildner Moritz Nitsche bemalten Künstler aus der Einrichtung „Schön für besondere Menschen“ im „Atelier Schön“ verschiedene Stoffe aus Mühlviertler Textilmanufakturen. Gearbeitet wurde mit Siebdruckfarben und Textilmalstiften.

Diese Tücher wurden im Anschluss weiterverarbeitet – entstanden sind Tischdecken, Wandbehänge oder einfach ungewöhnlich gestaltete Tücher.

Präsentiert werden die Einzelstücke nun bis 25. Jänner in der Galerie Kulturformen. Von Dienstag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr können die Unikate betrachtet und auch erworben werden. Infos: www.kulturformen.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wirtschafts-Landesrat Achleitner gratuliert Wirtschaftsbund-Präsident Mahrer zur Wiederwahl

LINZ/WIEN. Mit 99,4 Prozent Zustimmung wurde Harald Mahrer bei der Generalversammlung des Österreichischen Wirtschaftsbundes in Wien als Wirtschaftsbund-Präsident wiedergewählt. Unter den ...

Fasching am Spallerhaf: „Fete rouge“

LINZ. Zum traditionellen Faschingsball unter dem Motto „Fete rouge – Alles in Rot“ lädt die SPÖ Spallerhof am Samstag, 25. Jänner im Pfarrsaal St. Peter am Spallerhof.

Dreifaltigkeitssäule: Sanierung um das 2,5-fache teurer als geplant

LINZ. Die Mehrkosten der Dreifaltigkeitssäulen-Sanierung wurden am Donnerstag im Stadtsenat abgesegnet. Die zusätzlich benötigte Summe beträgt 125.000 Euro.

Schüler der Volksschule 40 Linz testen ihre Fitness

LINZ. „Wie fit bist du?“ will das Sportland Oberösterreich wissen und bietet in diesem Zuge sportmotorische Testungen für Volksschüler an. Das Interesse scheint groß. Die Volksschule ...

Forschungsförderung für Geroldinger-Simić vom Autoimmunzentrum am Ordensklinikum Linz

LINZ. Die Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV) hat Oberärztin Marija Geroldinger-Simić für das Projekt „Epidemiological, clinical and immunological ...

Mit Jackpot.fit bewegt ins neue Jahr starten

OÖ. Jackpot.fit bietet Bewegungsprogramme für Übergewichtige und Diabetiker an. Das Angebot an 19 Standorten in ganz Oberösterreich ist im ersten Semester kostenlos. Jackpot.fit richtet ...

Linz: Statt zu bezahlen, Handy geraubt

LINZ. Eine 19-jährige Linzerin wollte ihr altes Mobiltelefon verkaufen, beim Treffen mit dem vermeintlichen Käufer entriss er ihr das Handy aber und flüchtete.

Brand in Müllverarbeitungszentrum in Linz

LINZ. In der Halle eines Müllverarbeitungszentrums im Industriegebiet-Hafen ist Feuer ansgebrochen, laut Polizei kam es zuvor zu einer Verpuffung. Verletzt wurde niemand.