Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Am 11. April feiert Richard Wagners Bühnenweihfestspiel „Parsifal“ Premiere im Musiktheater Linz. Für die Produktion werden von männliche Statisten zwischen 18 und 50 Jahren gesucht.

Der große Saal im Musiktheater Linz. Foto: Peter Philipp
Der große Saal im Musiktheater Linz. Foto: Peter Philipp

Mit magischen Klängen, bewegenden Klagegesängen, erotisch aufgeladenen Verführungsszenen, mystischen Chören sowie religiösen und männerbündischen Ritualen erzählt Wagners „Parsifal“ von Schuld, Sünde und Sühne, von der Sehnsucht nach einem Heilsbringer und von der versöhnenden Kraft des Karfreitagszaubers. Die Inszenierung liegt in den Händen des Linzer Schauspieldirektors Stephan Suschke.

Mitglieder der Ritterschaft gesucht

Für diese Produktion werden männliche Statisten im Alter von 18 bis 50 Jahren gesucht, die Mitglieder der Ritterschaft, die in Wagners Oper den Heiligen Gral hüten, darstellen.

Neun Vorstellungen im Zeitraum von 11. April bis 28. Juni stehen am Spielplan.

Der Casting-Termin ist der Donnerstag, 27. Februar, 18.30 Uhr, Treffpunkt beim Portier, Bühneneingang Musiktheater in der Blumauerstraße. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden