Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theater Maestro startet "sanft" in den Sommer

Karin Seyringer, 17.06.2020 11:02

LINZ. Das Theater Maestro Linz ist wieder da. Das Theater mit Ballettschule bietet mit einem „sanften“ Start auch im Sommer Bühnenprogramm, im Herbst ist wieder regulärer Betrieb geplant. Im Sommer am Programm stehen die Tanztheaterstücke „Arielle“ und „Der König der Löwen“.

  1 / 2   "Sanfter Start" mit Tanzveranstaltungen im Sommer, Regulärbetrieb ab Oktober, im Theater Maestro (Foto: Maestro)

„Nach dem Corona-Shutdown, der viele Kunst- und Kulturschaffende vor allem aus der freien Szene an die Grenzen brachte, haben wir nun die Ballettschule wieder in Betrieb gesetzt und erste Veranstaltungen in Planung genommen - selbstverständlich unter den erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen und Schutzmaßnahmen“, freut sich das Team, wieder starten zu können.

Ab Ende Juni wird für die Besucher wieder Unterhaltung geboten, der reguläre Programmbetrieb wird ab Oktober stattfinden - mit Gast- und Heimproduktionen aus den Bereichen Musical, Tanz, Kindertheater und Kabarett.

„Arielle“ und „König der Löwen“

Am 27. Juni und am 4. Juli, jeweils 18 Uhr, wird das Tanztheater-Stück „Arielle“ zu sehen sein. Weiter geht's mit „König der Löwen“. Die Tanztheater-Produktion wird am 25. Juli, 7. August, 21. August und 28. August, jeweils 18.30 Uhr, auf die Bühne gezaubert.

Im Herbst geht's wieder richtig los

Zusätzlich zu den eigenen Produktionen werden ab Herbst auch wieder die Veranstaltungspartner des Maestro die Bühne erobern, vom Kabarett übers Familienmusical bis zum Kindertheater. Mit dabei sind das Team:Semestro, die Kabarettisten Isabella Woldrich und Wolf Gruber, das Theater Tabor und die Compagnie Atem.

Alle Termine gibt's online auf www.maestro-linz.com

20 Jahre Maestro

Schon jetzt unbedingt vormerken: Am 26. September, 17 Uhr, laden Ballettschule und Theater zum Tag der offenen Tür, am 6. November feiert das Maestro 20-jähriges Bestehen.

Maestro Theater LinzBismarckstraße 18
Infos und Tickets: www.maestro-linz.com, Tel. 0732/771176; Mail: iassenstoyanov@web.de

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden