Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Ursprünglich war für Sonntag, 18. Oktober, die neunte Sinfonie von Gustav Mahler im Brucknerhaus geplant. Nach einem Covid-19-Fall im Bruckner Orchester wird nun die fünfte Sinfonie von Beethoven gespielt.

  1 / 2   Statt der neunten Sinfonie von Mahler wird das Bruckner Orchester am 18. Oktober die fünfte Sinfonie von Beethoven spielen. Grund ist ein Covid-19-Fall im Orchester. (Foto: Reinhard Winkler)

Durch präventive Testungen hat sich herausgestellt, dass ein Mitglied des Bruckner Orchester Linz positiv auf Covid-19 getestet wurde, gibt jetzt das Brucknerhaus Linz bekannt. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Teil der Musiker vorübergehend aus dem Orchesterbetrieb genommen. Diese zeigen bisher keine Symptome und wurden negativ getestet.

Um die künstlerische Qualität zu gewährleisten, wird daher am Sonntag, 18. Oktober, um 16 Uhr die fünfte Sinfonie von Ludwig van Beethoven erklingen. Geplant war die neunte Sinfonie von Gustav Mahler. Als Dirigent kommt Markus Poschner zum Einsatz. Er wird vor dem Konzert um 15.15 Uhr mit Norbert Trawöger, dem Künstlerischen Direktor des Bruckner Orchester Linz, sprechen und auf diese Weise eine Einführung zum Konzert geben.

Tickets sind weiterhin gültig

Karten für die Aufführung sind ab Freitag, 16. Oktober, nur mehr im Brucknerhaus Linz erhältlich. Am selben Tag wird um 12.30 Uhr auch eine Kostprobe zu hören sein. Der Ticketpreis dafür beträgt 7 beziehungsweise 14 Euro mit Imbiss. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, müssen jedoch in neue Platzkarten umgetauscht werden. Das ist beim Service- Center oder per E-Mail möglich.

Das Konzert des Bruckner Orchester Linz ist Teil der OÖ Konzertreihe, das insgesamt fünf Konzerte vorsieht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden