Nikolaus Habjan und Franui mit Kreisler-Abend im Musiktheater
LINZ. Zum ersten Mal bringen der gefeierte Puppenspieler, Kunstpfeifer, Regisseur und Stimmenimitator Nikolaus Habjan und die famose Musicbanda Franui ihren neuen Abend „Alles nicht wahr“ mit Liedern des großen Georg Kreisler auf die Bühne, am Montag, 30. November, 19.30 Uhr, im Großen Saal im Musiktheater.
Nikolaus Habjan verbündet mit Franui und gemixt mit Kreisler: Das bedeutet zahlreiche Puppen, viel Gesang, bitterböse Texte und eine schräge Klangbatterie aus Hackbrett, Harfe, Zither, Violine, Kontrabass, Akkordeon sowie allerlei Holz- und Blechblasinstrumenten
Die Osttiroler Musicbanda Franui verstehen sich als Umspannwerk zwischen Klassik, Volksmusik, Jazz und und zeitgenössischer Kammermusik. Erstmals sind Franui nun auch in Linz zu erleben.
„Prophet“ Kreisler
Komponist, Sänger und Dichter Georg Kreisler erweist sich auch knapp zehn Jahre nach seinem Tod regelrecht als Prophet: seine scharfzüngigen Zeitdiagnosen lassen sich problemlos auf die aktuelle Weltlage anwenden. Kreisler war ein virtuoser Meister der Sprache, Mimik und Gestik. Seine Lieder, manchmal surrealistisch und der absurden Lyrik zuzurechnen sind von hintergründigem, oftmals schwarzem Humor geprägt und üben oft, mit den Jahren immer stärker, beißende Kritik an Gesellschaft und Politik.
Karten: www.landestheater-linz.at, Tips verlost 2x2 Freikarten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden