Glass-Oper "Spuren der Verirrten" feiert Netzbühnen-Premiere
LINZ. Mit der Opern-Uraufführung von „Spuren der Verirrten“ von Philip Glass wurde im April 2013 das Musiktheater festlich eröffnet. Wer damals nicht dabei oder das Stück nochmals sehen möchte: Ein Live-Mitschnitt davon feiert am Samstag, 17. April, 19.30 Uhr, Netzbühne-Online-Premiere.
Mit David Pountney als Regisseur und Dennis Russell Davies als musikalischer Leiter konnten damals zwei international renommierte Persönlichkeiten als Paten für diese Opern-Uraufführung nach dem gleichnamigen Stück von Peter Handke, Libretto eingerichtet vom damaligen Intendanten Rainer Mennicken, gewonnen werden. Die Uraufführung am 12. April 2013 wurde aufgezeichnet. Verantwortlich für die Bildregie war der österreichische Regisseur und Produzent Felix Breisach.
Gleich ins Wohnzimmer holen
Mit der Landestheater-Netzbühnen-Premiere können sich Interessierte an den großen Moment vor acht Jahren zurückerinnern. Die Oper ist auf der Landestheater-Netzbühne zu sehen, Premiere am Samstag, 17. April, 19.30 Uhr. Nach der Online-Premiere ist „Spuren der Verirrten“ vier Wochen lang, bis 15. Mai, abrufbar - bei den Tickets gilt: Pay-as-You-Wish.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden