DJ-Duo „Coverrun“ begeistert mit neuem Hit

Hits: 220
Coverrun am Restart Festival im Design Center Linz. (Foto: Stefanie Eder)
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 21.07.2021 17:22 Uhr

LINZ/BAD LEONFELDEN. Mit ihrem neuen Song „Voy“ gilt das Linzer DJ-Duo „Coverrun“ als heißer Anwärter für den Sommerhit 2021. Der Song läuft nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen europäischen Ländern auf und ab, auch in den offiziellen Shazam Discovery Charts in Österreich wanderte er an die Spitze.

Für „Voy“ wollte sich das Duo künstlerisch austoben, so schlugen die beiden Linzer in Zusammenarbeit mit Produzent Peter Kreuzer („Costa & Quanta“) einen Mix aus Latin-, House- und Pop-Musik ein. „Durch Zufall stolperten wir bei einer Studio-Session über die Demo – als ich diese hörte, wusste ich sofort, dass wir diesen Song machen müssen“, so der 23-jährige Julius Zwirtmayr von „Coverrun“.

Der groovige Sound weckte offenbar Interesse, denn auf der populären Musik- Suchmaschine Shazam ist der Song bereits Nummer 1 in der Kategorie „Discovery“ unter den Top 60 österreichweit. „Natürlich darf man da auch ein bisschen Träumen, dass da noch mehr geht“, schwärmt auch Julius Gibus (24).

Auf Bad Leonfeldner Label

Veröffentlicht wurde der Song auf dem Label DIEgital Records mit Sitz in Bad Leonfelden in Zusammenarbeit mit Sony Music. Ebenfalls wurde „Voy“ von Streaming-Gigant Apple Music in eine offizielle, von deren Musik-Redaktion kuratierten Playlist aufgenommen und wurde auf Spotify mittlerweile über 30.000 mal gehört.

Sommer Tour in Planung

Durch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen sind auch wieder Shows des DJ-Duos möglich. Sie waren etwa Teil des Line-Ups beim Restart Festival im Design Center Linz, weiter geht es mit Shows im Papaya Beach Club in Kroatien sowie am HOLI Festival in Linz.

Kommentar verfassen



„Typisch Linzer Murks“: Kritik an Busbucht-Verlegung beim Lentos hält an

LINZ. In diesen Tagen wird mit den Baumfällungsarbeiten im Zuge des Umbaus der Busbucht beim Lentos begonnen. Die KPÖ-Linz und die Linzer Grünen wiederholen ihre Kritik am Umbau und bringen Alternativ-Lösungen ...

Mann mit Taschenmesser verletzt

LINZ. Mit einem Messerstich in den Rücken endete eine Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen und einem 24-jährigen Linzer am 21. Juli gegen 23.10 Uhr vor einem Haus in der Stieglbauernstraße. ...

Soroptimistinnen wandern für die Gleichstellung von Frauen

OÖ/LINZ. Die Soroptimistinnen feiern 100-jähriges Jubiläum und nehmen das zum Anlass, entlang der „Road to Equality“ quer durch Österreich zu wandern. Auf ihrer Tour machten sie auch im Linzer ...

Internationale Auszeichnung für die Education Group
 VIDEO

Internationale Auszeichnung für die Education Group

LINZ. Die Education Group, der Bildungs- und Serviceagentur des Landes OÖ mit Sitz in Linz, wurde für ihre Multimedia-Projekte „Die Geschichte Österreichs“ und „WERTvolle Wimmelgeschichten“ ...

Corona-Update: 79 Neuinfektionen in OÖ, neue Regelungen ab 22. Juli (Stand: 21. Juli)

OÖ. 79 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 20. auf 21. Juli, 14.30 Uhr. Für die Nachtgastro gibt es ab 22. Juli eine Verschärfung - laut neuer Verordnung Zeltfeste oder Konzerte.

Neuer Linzer Standort für sabtours

LINZ. Das „Kompetenzzentrum für Bustouristik“ von sabtours hat einen neuen Standort - in einem neu errichteten Gebäude in der Heizhausstraße 10 in Linz, nahe der Grünen Mitte Linz.

Linzer Pflasterspektakel geht in die zweite Runde

LINZ. Nach einem erfolgreichen Auftakt geht das Pflasterspektakel von Donnerstag, 22., bis Samstag, 24. Juli, mit 41 Künstlergruppen und zirka 300 Aufführungen in die nächste Runde.

Sonne: Auch die Haut benötigt eine „Siesta“

OÖ. So positiv die Sonne für das Wohlbefinden und die Gesundheit sein kann, gilt es gerade zu beginn des Urlaubs vorsichtig zu sein. Johannes Neuhofer, Fachgruppenobmann für Haut- und Geschlechtskrankheiten ...