Liederabend mit Pappano, Meier und Groissböck beim Brucknerfest

Hits: 192
Bassist Günther Groissböck (Foto: Dominik Stixenberger)
Bassist Günther Groissböck (Foto: Dominik Stixenberger)
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 11.09.2021 09:46 Uhr

LINZ. Sir Antonio Pappano kehrt zurück auf die Brucknerhaus-Bühne, am Mittwoch, 22. September, 19.30 Uhr. Im Rahmen des Brucknerfestes gibt's gemeinsam mit Waltraud Meier und Günther Groissböck einen eindrucksvollen Liederabend. 

Der britische Stardirigent Sir Antonio Pappano wird für das Konzert den Taktstock gegen das Klavier eintauschen. Gemeinsam mit dem Bassisten Günther Groissböck und Starsängerin Waltraud Meier – die ihr spätes Brucknerhaus-Debüt feiert – werden die unterschiedlichen Liedœuvres von Hugo Wolf und Gustav Mahler gegenübergestellt. Ebenso am Programm: drei ausgewählte Lieder von Bruckner und Lieder seines viel zu früh verstorbenen Schülers Hans Rott.

Gewinnen

Infos und Karten: www.brucknerfest.at, Tel. 0732/775230. Tips verlost 4x2 Freikarten - gleich hier mitspielen.

Kommentar verfassen



Tausende Demonstranten beim Klimastreik in Linz

LINZ. Heute ging der achte weltweite Klimastreik über die Bühne. Auch in Linz waren 5000 Demonstranten auf der Straße - Tips war vor Ort mit dabei.

Corona-Update: 413 neue Fälle in OÖ (Stand: 24. September)

OÖ. 413 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 23. auf 24. September, 14.30 Uhr. Von den 43 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen in OÖ sind 38 Personen (88,3 Prozent) nicht vollständig immunisiert. ...

Knapp 2.800 Menschen haben bisher Linzer Impfbus genutzt

LINZ. Knapp 2.800 Menschen wurden bis dato im Linzer Impfbus geimpft. Das gab der Magistrat Linz bekannt. In der kommenden Woche ab Montag, 27. September, hält der Bus unter anderem auf dem Gelände der ...

Der etwas andere Appell für hohe Wahlbeteiligung
 VIDEO

Der etwas andere Appell für hohe Wahlbeteiligung

LINZ. Prominente Mitglieder des überparteilichen Personenkomitees von Bürgermeister Klaus Luger richteten am Freitag in Form einer originellen Videobotschaft einen Appell an die Linzer, am Sonntag von ...

Mann ausgeraubt und attackiert

LINZ. Am Donnerstagabend, 23. September, haben zwei Jugendliche in Linz einen jungen Mann attackiert und ausgeraubt. Die Polizei Kleinmünchen bittet um Hinweise.

Gut informiert vor dem Studium: Die Studien-Info-Messe SIM war ein großer Erfolg

LINZ. Von Mittwoch bis heute Freitag konnten sich Maturanten am Campus der Johannes Kepler Universität Linz umfassend über das breite Bildungsangebot in Oberösterreich informieren.  ...

Vermummte Rechtsextreme stürmen Pastoralamt

LINZ. Vermummte, die scheinbar zu den rechtsextremen Identitären gehören, haben am 23. September das Pastoralamt der Diözese Linz gestürmt. Die Aktion löst Entsetzen und Empörung aus.

Grüner Spitzenkandidat Stefan Kaineder: „Der Endspurt zur Klimawahl ist gestartet“

LINZ. Der Grüne Spitzenkandidat LR Stefan Kaineder und Grüne Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger  - Endspurt zur Klimawahl ist gestartet.