„I werd‘ coro-narrisch“: kabarettistische Lesung mit Oliver Hochkofler

Hits: 111
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 19.10.2021 11:45 Uhr

LINZ. Kabarettist Oliver Hochkofler liest am Mittwoch, 27. Oktober, um 19.30 Uhr im Hotel Ibis aus seinem Buch „I werd‘ coro-narrisch“ – eine humoristische Abrechnung mit einer herausfordernden, aber chancenreichen Zeit. 

Was macht ein Kabarettist, der durch einen Lockdown von einem Tag auf den anderen von der Bühne verbannt ist? Wohin mit der Kreativität, der kritischen Auseinandersetzung und dem Bedürfnis, Menschen zum Lachen zu bringen? Er schreibt ein Buch und unterhält sein Pub­likum mit einem Mix aus faktenreichem Rückblick, persönlichen Einblicken und viel Humor.

Was hat Corona mit uns als Gesellschaft und jedem Einzelnen gemacht? Was dachte sich Sebastian Kurz wirklich, als er eine seiner vielen Pressekonferenzen gab? Wohin würden Viren auf Urlaub fahren? Und sucht Österreich mit dem Klopapier-Ausverkauf noch seine „Rolle“ in Europa? Multimedial wird das Buch von über 20 Online-Comedy-Clips begleitet und natürlich darf auch ein Corona-Test zum Thema „Welcher Corona-Typ sind Sie?“ nicht fehlen.

Mittwoch, 27. Oktober, 19.30 Uhr

Hotel Ibis, Linz

Der Eintritt zur Lesung ist frei, um Anmeldung wird gebeten: office@oliver-hochkofler.at, 0650/3553301



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Corona-Update: 1.495 neue Fälle in OÖ, drei Omikron-Verdachtsfälle (Stand: 2. Dezember)

OÖ. 1.495 Neuinfektionen in Oberösterreich wurden von Mittwoch auf Donnerstag gezählt. Mittlerweile gibt es in OÖ drei Omikron-Verdachtsfälle. 13 weitere Todesfälle sowie drei nachgemeldete Fälle ...

Brandlmayr: „Ich gehe seit jeher selbst gerne am Südbahnhofmarkt einkaufen„

LINZ/EFERDING. Mit 3. Dezember folgt „Mei Greisslerei am Markt“ der Eferdingerin Daniela Brandlmayr am Linzer Südbahnhofmarkt „DieWein“ nach.

Advent in den Linzer Kinderbetreuungseinrichtungen

LINZ. Trotz Corona wird in den Linzer Kindereinrichtungen das Warten auf Weihnachten mit gemeinsamem Basteln, Liedern und Geschichten verkürzt.

Hafen: Neue Strom-Kühlung spart bis zu 70 Liter Diesel

LINZ. Die Linz AG hat in einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen ihrer Tochter Donaulager Logistics und ihrem E-Mobilitätsteam ein nachhaltiges Projekt im Linzer Hafen umgesetzt: Ankommende ...

Mit der eigenen Liebesgeschichte eine Rundum-Sorglos-Hochzeit“ gewinnen

OÖ/GRAMASTETTEN. Unter dem Motto „Zurücklehnen und einfach heiraten“ verlost Tips gemeinsam mit regionalen Partnern eine komplette Hochzeit am 2. Oktober 2022 für 60 Personen im Wert von mehr als ...

Luger nach Demo-Chaos: „Da hört sich für mich auch Freiheit auf“
 VIDEO

Luger nach Demo-Chaos: „Da hört sich für mich auch Freiheit auf“

LINZ. Mit deutlichen Worten reagierte der Linzer Bürgermeister Klaus Luger am Donnerstag auf die teils chaotischen Szenen, die sich rund um die Demonstration von Impfgegnern und Coronaleugnern auf dem ...

Dynatrace-Hochhausplan im Gestaltungsbeirat vorgestellt

LINZ. Am Montag wurde der geplante Ausbau des Headquarters des Softwareunternehmens Dynatrace dem Linzer Gestaltungsbeirat präsentiert. Unter anderem ist ein Hochhaus mit 18 Geschossen, Büros sowie Veranstaltungs- ...

„Feinschliff“ bei der Neuen Eisenbahnbrücke

LINZ. Mit der besseren Kennzeichnung von Busspuren und des Linksabbiegeverbotes in der Ferihumerstraße wurden nun einige Optimierungen im Bereich der Neuen Eisenbahnbrücke durchgeführt.