George Theodorou spielt erstes Rockkonzert in Linz
LINZ. Rock ist seine Leidenschaft: George Theodorou spielt am Samstag, 19. Februar, im Cultur Café Smaragd sein erstes Konzert in Linz. Mit im Gepäck hat der Wahl-Österreicher eigene Songs, die besten Rockklassiker und ein Linzer Nachwuchstalent.
Der gebürtige Grieche, der seit 2020 in Österreich wohnt, spielte er bereits an der Seite von Rockmusikgrößen wie Ryan Roxie von Alice Cooper, bevor er es im Mai 2021 mit seiner ersten Solosingle „When I Cry“ in die österreichischen Charts schaffte. Im Dezember räumte er dann gleich neun Awards beim „39. Deutschen Rock & Pop Preis“ ab, unter anderem als „Bester Rocksänger 2021“ und für den „Besten Pop Song 2021“.
Ein Heimspiel wird das Konzert übrigens für Florian Pichler. Das Linzer Nachwuchstalent am Schlagzeug ist Bestandteil von George Theodorous Live-Band und tourte im November vergangenen Jahres mit ihm schon durch Norwegen, Dänemark und Deutschland. Zusammen präsentierten sie bei „Guten Morgen Österreich“ live aus dem ORF Zentrum in Wien auch zum ersten Mal George Theodorous zweite Single „Rock N Rolla“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden