„Viel zu lachen und zu genießen“ beim Rosengarten Kultursommer am Pöstlingberg

Hits: 100
Nicole Dirnberger Tips Redaktion Nicole Dirnberger, 12.05.2022 13:07 Uhr

LINZ. „Es geht jetzt wieder los, wie es denn früher einmal war“, sagt Veranstalterin Sabine Weiler und verkündet dabei das neue Programm des Rosengarten Kultursommers 2022 am Pöstlingberg in Linz. Vom 7. Juni bis zum 8. September finden 24 Veranstaltungen mit Künstlern der heimischen Kulturszene im Rosengarten am Pöstlingberg statt. Der Schwerpunkt liegt auf Kabarett, aber es gibt auch musikalische Gustostückerl.  

Was gibt es Schöneres, als in einer lauen Sommernacht die Topstars der heimischen Kabarettszene zu erleben und gleichzeitig den Blick über die Landeshauptstadt Linz zu genießen. Ab Anfang Juni 2022 heißt es wieder „Showtime“ am Pöstlingberg. Bis Mitte September werden viele Topstars der Kabarettszene zu Gast sein.

Von Bayern-Power bis Bauchredner

„Wir fangen mit Bayern-Power an“, sagt Weiler. Der bayerische Kabarettist Martin Frank wird den diesjährigen Rosengarten Kultursommer am 7. Juni eröffnen. Von Viktor Gernot, Klaus Eckel, Gery Seidl über Gerold Rudle und Monica Weinzettl bis zu den Kernölamazonen und Heilbutt und Rosen reicht das Programmangebot im Rosengarten, wo auch der Linzer Künstler und Musiker Blonder Engel live zu erleben ist. „Abschluss bildet wie immer der Bauchredner der Nation Tricky Niki“, so Weiler. „Es gibt viel zu lachen und zu genießen“, ergänzt sie und verrät dabei: „Wir haben viele Ladys mit dabei“ im Programm. 

Woldrich mit neuem Programm

Mit im Programm ist auch die Kabarettistin Isabella Woldrich mit ihrem neuen Programm „LiebesLeben“. Dieses feiert am 7. Juli oberösterreichische Premiere. Die Linzerin ist zudem Unternehmensberaterin und Klinische- und Gesundheitspsychologin. „Meine Kabaretts sind immer an mein Leben gerichtet“, sagt sie. In ihrem neuen Programm beschäftigt sie sich unter anderem mit der Frage, was Glück überhaupt ist. Außerdem sei es ihr wichtig, dass sich Paare danach wieder verliebt anschauen und dass sich jeder danach wieder wertvoll fühlt, sagt sie. 

Etwas Neues hat man sich zudem in puncto Verpflegung ausgedacht. „Wir werden die Gäste in die Welt des Champagners einführen“, sagt Hubert Harrer, Geschäftsführer Linz DoN group.

Weitere Informationen und Karten unter: www.rosengarten.cc

Kommentar verfassen



Baustelle: Verteidigungsministerin besucht Linzer Stellungsstraße

LINZ. Derzeit wird die Stellungsstraße in Linz umgebaut. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm besuchten Linz und besichtigten den Baufortschritt.

Energie AG: Aufsichtsrat bestellt neuen Vorstand

LINZ. Der Energie AG-Aufsichtsrat hat nun den neuen Konzern-Vorstand bestellt: Leonhard Schitter als Vorsitzender des Vorstands /CEO), Andreas Kolar als Finanzvorstand, Stefan Stallinger als Technikvorstand ...

Westring-Fotoaktion vor Linzer Gemeinderat

LINZ. Vor Beginn der Linzer Gemeinderatssitzung am Donnerstagnachmittag haben Verkehrswende- und Klimaschutzaktivisten mit einem Transparent „Kein Geld für die A26“ gefordert.

Regenbogenplatz statt Taubenmarkt - zwei Aktionen gegen Gewalt

LINZ. Nach einer Attacke auf queere Jugendliche am Taubenmarkt wird dieser zum Schauplatz von zwei Aktionen für mehr Toleranz und gegen Gewalt.

Frau in Linz-Ebelsberg überfallen

LINZ. Eine Frau wurde laut ersten Informationen in der Nähe einer Bankfiliale von einem unbekannten Mann überfallen, die sofort eingeleitet Fahndung blieb bislang ohne Erfolg, berichtet das Landeskriminalamt ...

Zusätzliche Schwimmkurse starten am 11. Juli in Linz

LINZ. Das bereits bestehende Angebot an Schwimmkursen wird in der Landeshauptstadt Linz weiter ausgebaut. Das zusätzliche Schwimmkursangebot startet am Montag, 11. Juli 2022, und wird über die Sommerferien ...

Stadt Linz ortet kein Problem beim „verschwundenen Strand“

LINZ. Die Starkregenereignisse in den letzten Tagen führten auch zu Auswaschungen am Naturufer im Nahbereich der Neuen Eisenbahnbrücke. Dies stellt laut Stadt Linz jedoch kein Problem dar.

Tipps und Tricks: Trotz Hitze gut schlafen

OÖ. Hohe Temperaturen, auch die Nacht bringt kaum Abkühlung: Wie man trotz Hitze gut schlafen kann, weiß Dietmar Schafelner, Facharzt für Neurologie und Fachgruppenvertreter für Neurologie in der ...